- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 246

Thema: Autonom in kleinen Dosen: R2_D03 + Nachfolger R3D01

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    3. Planet eines kleinen Sonnensystems in einem Seitenarm der Milchstraße
    Alter
    69
    Beiträge
    622
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Christian,

    in diesem Forum finde ich keine "embedded" Youtube-Videos; ich gehe davon aus, dass Joe sein Video mit "<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sRNSIBpK8sQ&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sRNSIBpK8sQ&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>" direkt hier einbetten möchte. Ich wüsste auch gerne, wie man das bewerkstelligen könnte!

    Gruß

    Fred
    Only entropy comes easy. - Anton Checkhov

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Hallo,
    ich dachte nach dem Hinweis "habe gesehen" das etwas spezielles gemacht werden soll.

    BBCodes ähnlich wie [VIDEO] [FLASH] usw. gibt es für das Forum vielleicht. Je nach dem welche Module und Versionen installiert sind und was Freigeschalten ist, könnte das sogar möglich sein.

    Meist sind diese Optionen aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
    Denn mit Flash usw. kann man ordentlich die Seite verbiegen.
    (Zu vergleichen mit übergroßen Bildern im Thread.)

    Herrausfinden kann man das bei http://www.phpbb2.de/ und Schlussendlich beim Admin.

    Freundlicher Gruß,
    Christian

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Hallo Fred, hi UlrichC,

    danke, dass Ihr euch diese Mühe macht. Ich habe ja folgende Lösung:
    a) Screen shoot mit dem Bild des Videos
    b) Bild ausschneiden
    c) Bild auf Webspace laden
    d) Bild als Img mit BBTCode einbetten
    e) Dieses Bild mit BBTCode einbetten und mit "<a href="http://..." URL hinterlegen.

    Das funktioniert oben. ABER - ich Suche die Möglichkeit, statt meines "geklauten" Bildes das bei youtube vorhandene Standbild zu verwenden, aus Faulheit und weil ich dann keinen eigenen Webspace brauche. Das geht ja - blos kann ich das noch nicht. Wenn ich die Verknüpfungsadresse von youtube - welche auch immer - kopiere, bekomme ich dieses "[x] Image" Ersatzbild, siehe unten, auf das ich das Video referenzieren kann. Eine Referenz auf ein nicht vorhandenes Bild. Das ist wirklich dämlich und sieht auch so aus.

    Das Einbetten mit BBTCodes wie Flash und Stream habe ich schon ausprobiert. Läuft leider nicht. Aber macht ja nix, (m)eine Lösung reicht mir auch, wenns auch nicht die simpelste ist. Obwohl ich eben zu simplen Lösungen neige .

    Danke nochmal.

    Bild hier  
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Hallo
    also nun klar.

    Du meinst das:
    Bild hier  

    Solche URLs usw. bekommt man gut mit dem Browser Firefox heraus.
    1. youtube Seite öffnen
    2. Rechte Maustaste klicken
    3. In Kontextmenue "Seiteninformationen anzeigen" anklicken
    4. Dort in Karte "Medien" wechseln
    5. Das Bild mit Hilfe der Auswahl finden und selektieren
    6. Rechte Maustaste auf die Medienauswahl und kopieren.
    7. In der Zwischenablage befindet sich dann der Pfad zum Bild
    .. usw.

    Das ist aber nur der umständliche Weg zur Info gewesen.

    Einfacher ist in folgender Bild-URL jeweils die ID des Videos anzupassen.
    http://i4.ytimg.com/vi/[VIDEO_ID]/default.jpg

    Die ID deines Videos: sRNSIBpK8sQ
    Url des Bildes also: http://i4.ytimg.com/vi/sRNSIBpK8sQ/default.jpg

    Freundlicher Gruß,
    Christian

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo UlrichC,

    klasse Tip.

    Die [VIDEO_ID] kann man rechts neben dem Video unter "Embed:" in dem Aus-/Eingabefeld finden. Das ist das 'Monster', welches fhs oben schon angegeben hat.
    Bei "... value="http://www.youtube.com/v/sRNSIBpK8sQ&hl=en&f..." ist das der String VOR dem &hl= im 'Monster'.
    Es geht somit ohne Rechte-Maustaste-Verschleiß-Orgie in Mozzi und Co.

    Gute Nacht oder Guten Morgen
    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Hallo Ihr,

    danke für die Hilfe.

    UlrichC (?KIT?KFK?) hatte es hübsch auf Erkenntniskrümel heruntergebrochen, die meinem grauzelligen Verdauungstrakt angemessen sind. Wirklich perfekt, danke! Und schon ist mein Webspace um 10 k leichter. Weil´s so schön ist, (leider) dieses Wiederholungsposting (klick aufs Bild und das Video geht los) :

    ....Jungfernfahrt : Bild hier  ....Strohhalmsensorindikator : Bild hier  

    Warum steht so etwas nicht im RNWissen? Hmmm, soll ich oder soll ich nicht . . . .
    Geändert von oberallgeier (27.04.2011 um 18:54 Uhr) Grund: Versatz bei Bildern korrigiert
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Hallo
    vermutlich findet das als OT im RN-Wissen keinen Platz.
    Hingegen würde dich bei Triangulation, Thales oder algorithmischer Geometrie allg. usw. niemand bremsen wollen

    Freundlicher Gruß,
    Christian
    EDIT: Habe nun auch den Avatar geändet, um den evtl. Bezug zur Strahlung zu vermeiden.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Die Spannungsversorgung ist aufgetrennt. Die Schaltung passt prima in zwei von den acht Rundzellenschächten (die anderen vier sind "dahinter") und die Karosserie passt noch störungsfrei darüber. Eine Leitung mit stabilisierter Spannung geht zum Controller und eine getrennte Aufbereitung ist für Servo und Sharp. Die BYV27-200 ist nur mal so - der Vollständigkeit halber - drauf.

    ..........................Bild hier  

    Fazit ist, dass Störungen im Sharp-Takt am Eingang (+) des Controllers praktisch nicht mehr feststellbar sind. Allerdings bewirkt der Servo beim Verfahren eine deutliche Einstreuung von ca. -0,1V. Die Wärmeentwicklung ist wirklich sehr gering, etwas mehr als handwarm.

    Die Messwerte der irDME´s und des Sharp haben sich nicht merklich geändert. Schwankungen sind immer noch feststellbar - im Schnelltest beim Sharp mit etwa +/- 1% bei einem Abstand zwischen 60 mm und 150 mm.
    Geändert von oberallgeier (30.03.2016 um 22:31 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi oberallgeier,

    freut mich zu sehen, daß es vorwärts geht.

    Welche Maßnahmen hast du zur Entstörung der Spannungsversorgung getroffen?


    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Klingon77
    ... Welche Maßnahmen hast du zur Entstörung der Spannungsversorgung getroffen? ...
    Ja, das hatte ich garnicht geschrieben. Tut mir leid (ich habe so meine Hemmungen, meine elektrischen Schaltungen zu publizieren).

    Es sind einfache Dinge. Die neue Speise-Schaltung: 2 getrennte Stränge von den Akku´s, jeder Strang mit einem Elko 220 µF und einem Kerko 100 nF zwischen Vin und GND vor dem 7805, dann der 7805, danach ein Kerko 100 nF und ein Elko 220 µF zwischen VOUT(7805)/Vcc und GND. Mehr nicht.

    Ein Strang versorgt den Controller mit den irLEDs und den L293D/Vcc1, der andere Strang versorgt Servo und Sharp. Die Motoren werden über Vcc2 beim L293D mit der Akkuspannung versorgt; dabei ist eine Zenerdiode und noch ein Elko 220 µF direkt am IC (hatte einen grösseren Posten 220 µF Elkos *gggg*). Nur gelegentlich wird, bei manchen Tests, Vcc2 statt mit den Akkus mit den geregelten 5V für Servo und Sharp versorgt.

    Der Controllerkreis zieht bei der Arbeit unter 150 mA. Ein Motor zieht unter Last sicher weniger als 100 mA, der Sharp hat eine LED die 230 mA zieht aber das mit weniger als 10 % ED und der Servo dreht nur den Sharp hin und her, da wird er auch unter 100 mA benötigen - insgesamt, wenn alles läuft, also maximal 530 mA. Die Grenze des 7805 ist noch ne ganze Weile weg.

    Am Sharp habe ich übrigens schon vom Anfang an direkt an der Platine zwei Kondensatoren: Kerko 100 nF und - - richtig! Elko 220 µF.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress