- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Bluetooth Lösung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    306

    Die Bluetooth Lösung?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Moin

    Ich habe im Netz mal ein klein wenig gestöbert und bin auf diese seite gekommen

    http://amber-wireless.de/produkte/bl...m=109221360256

    und dachte mir das könnte man ja vielleicht verwenden leider kenn ich mich mit Bluetooth protokollen nicht so gut aus und wollte mal eure meinung dazu haben!

    Aber so wie ich das gelesen habe hat das eine UART schnittstelle und unterstützt SPP (Serial Port Profile) was soviel ist wie ne RS232 Schnittstelle bloß als Bluetooth. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

    Leider habe ich noch kein preis dafür gefunden.

    Gruß Cybrix
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    41
    Beiträge
    506
    Ist genau das, was du vermutest hast. Am Rechner wird dafür ein virtueller Com-Port eingerichtet (genauso wie bei USB-Seriell-Adaptern) und über den kannst du Daten vom Modul empfangen und auch hinschicken.
    Kenne zwar dieses Modul nicht, aber hab schon ein anders (mit der gleichen Funktion) in den Pfoten gehabt - und das hat problemlos funktioniert.

    MfG
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    306
    wie heißt das Modul denn was du benutzt hast?
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  4. #4
    Hi, ich habe schon mit einem solchen Modul gearbeitet. Hab es für 95 € bei der Firma Atlantik Elektronik bestellt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    306
    und wie findest du es?
    wie es ist es denn von der Reichweite!
    Könnte man das weiterempfehlen
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus