- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Problem mit Velleman K8076 (PIC Programmer)!

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    20
    Anzeige

    Powerstation Test
    Also mein Programmer funktioniert mitlerweile perfekt.
    Bei mir lags am Kabel

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    57
    hmm...aber kam diese meldung auch bei dir?
    ich habe den led terst problemlos überstanden die haben genauso geleuchtet wie die symbol leds im programm.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    Nur mal als Tipp am Rande:
    Ich hab unter meinen (anderen Typ) Vellemann noch Panzertape gemacht, da mir das Risiko zu groß war, dass ich das Ding auf ne leitende Oberfläche stelle oder mal ein stück kupferdraht drunterkommt und nen kurzschluß an den offenen pins macht.
    Bau nen Gehäuse dran oder nen Bodenbrettchen.

    Minus,Gnd PC, und Gnd Kabel/Schirm sind alle miteinander verbunden ?

    12V reichen "eigentlich" aus dem PC (molex),
    wenn sicher richtig gepolt und die Verpolschutz-Diode gebrückt wird.

    Und nimm doch ein fertiges, gekauftes Kabel für 5euro ..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    57
    hallo jürgen!
    das ding ist professionell gemacht hehe alles schön mit gehäuse, d sum buchse, ein aus schalter, netzbuchse, die leds schön im gehäusedeckel eingelassen und alles schön beschriftet mit dem p-tuch
    aber die idee mit dem gnd find ich nicht schlecht! danke viel mals ich werds direkt testen

    mfg

    andi

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    11
    Hallo, ich habe mir auch so ein vermaledeites Velleman-Teil zusammengelötet. Habe die selben Fehlermeldungen wie Ihr ("Settings don't match..." und "Error writing to PIC"). Nutze auch XP (home) und habe die FIFOs für die COM-Ports abgeschaltet. Aber das war's nicht. Der Selbsttest mit PicProg läuft reibungslos, aber das Brennen geht nicht. Ich gehe auch brav über den COM-Port (also kein USB <-> COM Adapter oder so) und mein Netzteil gibt 15,05V DC aus. Wie habt Ihr das Ding zum Laufen bekommen???

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    11
    Selbsthilfe ist immernoch das Beste:
    Bei mir hat's geholfen, im PicProg2006 unter "Function" - "Hardware Configuration" den "Hardware Delay" von "0" auf "1" zu setzen.

    Viel Erfolg allen Velleman-Bastlern!

  7. #27
    Hallo,
    bin eben über google hierauf gestossen und muss mich ganz herzlich bedanken!
    Hab mir heute nacht (-> uhrzeit) den velleman k8076 zusammengebaut und hatte das selbe problem wie die anderen hier. alles lief, nur schreiben ging nicht.
    nachdem ich das mit dem dely gelsen hab, läufts! einfach auf "1" stellen und ich bin glücklich!

    DANKE!

    Grüße,
    Max

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress