|
| |
|
| Autor |
Nachricht |
Goblin
Roboter Genie

|
Hallo!
Das Topic sagt eigentlich schon alles. Für mein neues "Projekt" brauch ich ne RC5-kompatible Fernbedienung. Meine Freundin ist nicht so glücklich, wenn ich ihre vom Fernseher klaue... Sprut schreibt dass Philips, Hauppauge und Marantz den RC5-Code benutzen. Kennt jemand noch weitere Hersteller, die das tun? Ich hab alle Fernbedienungen aus 2 Haushalten (immerhin ca. 30 Stück ) durchprobiert und bisher hat nur die von Philips funktioniert. Also, wer kann weitere Hersteller bestätigen? |
_________________ -> MEIN PROJEKTBLOG <- |
|
|
 |
ICH_
Roboter Experte

|
Also ich nehm da so Universalbedienungen für 4€ oder so, die können alles  |
_________________ Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht
TT-Copter.de
TT-RC.de |
|
|
 |
Goblin
Roboter Genie

|
ach da kann man umstellen auf welchem code die senden?
edit: stimmt. ich hab bei uns auch noch ne universalfernbedienung gefunden. nachdem der letzte der philips-codes die man einstellen konnte (ca. 20) funktionierte gings. leider hängt mein vater aus irgendeinem grunde (vielleicht sogar weil er die fernbedienung für den fernseher braucht) an dem ding. muss ich mir mal eine kaufen.  |
_________________ -> MEIN PROJEKTBLOG <- |
|
|
 |
SprinterSB
Robotik Einstein

|
Ja, umstellen kann man die. Aber oft nur auf bestimmte TV-Modelle, welche Codes das sind, muss man testen (wissen teilweise noch nicht mal die Hersteller der Fernbedienungen). |
_________________ Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe. |
|
|
 |
ehenkes
Roboter Experte

|
|
|
 |
|
|
|
|
  |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|