- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: PIC...... und viele Fragen.

  1. #41
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hoi,
    ich habe mir eben die Beiträge durchgelesen. Bin selbst Anfänger in PIC-Programmierung. Ich denke stowoda hat Recht, wenn er dir am 7.08. rät, mal öfter in das Datenblatt zu schauen. Meiner kurzen Erfahrung nach kann es auch bei Assembler gar nicht anders gehen. Die Sprache ist so dicht an der Hardware, dass du ohne die Informationen aus dem Datenblatt gar nicht klar kommen kannst. Dumm ist nur, dass es die nur in Englisch gibt. Aber ohne das geht es in der modernen Elektronik kaum noch. Zusätzlich habe ich mich bei dem schon erwähnten Sprut schlau gemacht. Das erhellt dann einige Sachen, die im Datenblatt noch unklar blieben.
    Interessant ist auch diese Seite http://www.winpicprog.co.uk/pic_tutorial.htm
    weil es dort eine ganze Reihe erläuterter Beispiele gibt. So kann man sich gut klar machen, was die im Datenblatt erwähnten Befehle und Register für eine Funktion haben.
    Aber nur aus fertigen Programmen Assembler für ein eigenes Programm zu stricken, wird wohl nicht so gut gehen, wobei nichts dagegen zu sagen ist, wenn man sich fertige Routinen zu Nutze macht. Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden. Aber auch das geht nur, wenn man weiß, was man da tut.
    Gruß Jörg!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    Ich habe da noch eine Fehler-Checkliste für PICs: http://www.domnick-elektronik.de/piccheck.htm
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress