- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: funktioniert das Board so? Was könnte ich noch verbessern?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232

    funktioniert das Board so? Was könnte ich noch verbessern?

    Hi,

    hab mal ein Board für die 12V Anwendung konzipiert. Es ist mein erstes Board, also bitte kein allzu harte Kritik. Soll später mal z.b.: Temperaturen, Spannungen und sonstige Daten sammeln und speichern, sowie auf eingaben reagieren und Neonröhren sowie Leds steuern. Eventuell auch Stellmotoren Nebenmaschinen und Effektlaser, aber das ist ja egal. Ich will auf jedenfall Eingänge, Ausgänge und A/D-Wandler benutzen. Könnt ihr mirsagen ob das so richtig ist, was ich fabriziert habe. Den Potentiometer am AREF hab ich von einer anderen Schaltung übernommen. Dort haben sie etwas von Entstörung geschrieben, damit die A/D-Wandler zuverlässig funktionieren. Die Spule an AVCC soll auch ihren Teil dazu beitragen
    Als Mikrocontroller will ich den Atmega16 verwenden.
    werft einfach mal nen Blick drüber und sagt mir, was richtig, falsch und zu verbessern sind. Als Sicherung hab ich 2A angedacht. was meint ihr?
    Noch eine Frage: ich hab ja jetzt noch 2 analoge Eingänge und 5 analoge Ausgänge übrig. Die A/D-Wandler kann ich ja sowohl als auch verwenden, also hab ich hier nochmal 8 ein/ausgänge, oder seh ich da jetzt was falsch. was kann ich mit den PC Pins anstellen? Kann ich noch problemlos ein LCD Display anschließen ohne viele Ein/Ausgänge zu verlieren???

    Danke Ls4
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen