Die erste Frage ist natürlich - wie viele ist "viele" ?... gute Software ... Servos steuern ... Wegpunkten und Beziérkurven ..., ähnlich ... Flash oder Cinema4D ...
Dann bin ich etwas verwirrt. Was hat ne Servosteuerung mit multimedialer Software, Texturen und Animationen zu tun? Ach ja, und Beziérkurven sind natürlich ziemlich Murks, die gehen an den meisten Wegpunkten IRGENDWIE vorbei, treffen tun die nur Ab- und Ankunftspunkt, ein genau erreichter Wegpunkt unterwegs wäre ein Riesenzufall, momentane Beschleunigungen sind eher gewürfelt als planbar usf.
Ansonsten finde ich, ist ne "gute Software" meistens solche, die man für seine speziellen Wünsche selbst schreibt. Jedenfalls hatte ich meine Low Level Programmierung so gestaltet, dass ich verschiedene Bewegungen relativ leicht mit guter zeitlicher Abstimmung bzw. Synchronisierung hinkriege (Beispiel hier). Wie´s so schön heißt: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Lesezeichen