- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kamerafahrt über Motoren per PC steuern

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    10
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Ich denke nicht, dass deine Röhrchen mit Kugellager viel bringen (dazu kommt noch der Preis!!)! Das Seil ist das Problem, dieses wird Schwingen und da kannst du gar nicht viel dagegen machen! (soll heißen: das kannst du nie ausschließen, aber mit einigen Maßnahmen so gering wie möglich halten)
    Je größer der Durchmesser deiner Seile, desto ruhiger wird es und auch mit mehr Vorspannung wird es ruhiger. Ist dann nur noch die Frage wo du das einsetzen willst wegen der Verankerung!
    Wichtig ist dann auch, dass deine Motoren keine ruckartigen Bewegungen machen, sondern eher langsam anfahren, dass das Seil nicht in zu große Schwingungen versetzt wird!

    Darf man fragen, was du damit filmen willst?

  2. #12
    Hmm, jo dann muss man das anders machen. Ich werde nächstes Jahr in Griechenland nen Film drehen 7-10Tage und da sollten dann eben auch Kamerafahrten vorkommen, die man so - wenn man geht - nicht realisieren könnte. Deswegen hatte ich die Idee mit der Kamerafahrt.

    Gruß, Lyon

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    D - 97529 Sulzheim [BY]
    Alter
    38
    Beiträge
    24
    wirklich kann man das nicht realisieren?
    steady-cam ist da ansich DAS stichwort...
    was ist so schlimm am untergrund und an den fahrten? wie wärs mir kleinem krahn?
    Mfg
    jan

    /edit: ...sich bei realisieren hoffnunegslos vertippen *ztztz* ...

  4. #14
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Hi, Steady-Cam ist für den Zweck sicher die beste Wahl. Aber glaube mir, in diesem Fall besorg dir das rechtzeitig, damit du ausreichend das handling üben kannst, so locker, wie das aussieht, isses nicht !
    mfg robert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress