Hallo!
Goldcap, Supercap, Boostcap, Hypercap... sind vermutlich nur wenige von den Begriffen, die momentan für Doppelschichtkondensatoren im Umlauf sind. Man kann nur hoffen, dass sich möglichst bald einer der Begriffe durchgesetzt haben wird.
Wie soll man denn da die Angebote vergleichen, wenn man manche Anbieter gar nicht durch googlen erwischt, nur weil sie es für nötig halten ihr eigenes Namensding durchzuziehen.
Bei Conrad, Reichelt, Mouser versagt die Suche, weil alle Drei unterschiedliche Kategorien dafür gewählt haben. Und bei Farnell habe ich sie überhaupt nicht gefunden...!? Bei Mouser tauchen sie zudem sowohl unter passiven Bauelementen, als auch unter Spannungsversorgung auf.

Deshalb meine Frage. Wer kennt eine Seite, die einfach mal alle Goldcaps (mögen sie heissen wie sie wollen;) auf dem Markt gesammelt hat, aktuell ist und einen praktischen Vergleich anhand der elektrischen Eigenschaften zulässt?
Mouser hat sich für mich bisher als die umfangreichste Quelle herausgestellt, aber deren Auswahlfilter sind eine Katastrophe... darüberhinaus haben sie "Capacitance" von ihrer englischen Seite schlichtweg mit "Kapazitanz" übersetzt, was ja nicht im geringsten mit der eigentlich gemeinten "Kapazität" gleichzusetzen ist :D

Falls irgendjemand ein paar gute Adressen für Goldcap Interessierte wie mich weiss, wäre ich sehr dankbar!