- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Hexa ;)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.12.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    14

    Mein Hexa ;)

    Schönen Nachmittag an alle Forumsleser

    Ich habe meinen ersten Roboter in Form eines Hexapods soeben fertig gestellt und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Die Bilder sind als Attachments angehängt.

    Der Grundbausatz war ein Phoenix von Lynxmotion (http://www.lynxmotion.com/Category.aspx?CategoryID=117), der aber infolge mangels Belastbarkeit und mechanischer Stabilität sowie Größe (das Board ging sich nicht aus) gleich einmal "verbessert"wurde

    Als Steuerung dient eine SandboxS2 - eine von der Fachhochschule Hagenberg entwickelte Platine, welche den speziellen Anforderungen der Hexapod Steuerung Rechnung trägt (24 PWM Signalgeneratoren mit diversen Modi, CORDIC CoProzessor, etc.) - Als nächstes will ich dem Bot im wahrsten Sinne des Wortes das Laufen lernen, ein paar Sensoren befinden sich auch schon auf meinem Schreibtisch und erwarten den Einbau

    Zum Schluss möchte ich noch MeckPommer danken, als große Motivationquelle auf dem Weg zum eigenen Hexapod

    [Update]
    Länge: 30 cm
    Breite: ca. 30 cm
    Gewicht: 2200 g
    Servor: 18 x Zebra ZS-S2113

    Fragen und Anregungen erwünscht
    [/update]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hexatop_1.jpg   hexaleg.jpg   hexafront.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen