- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schulprojekt: drahtlose Videoübertragung zum PC

  1. #1

    schulprojekt: drahtlose Videoübertragung zum PC

    Anzeige

    Powerstation Test
    guten abend,

    wir haben jetzt in der Schule ein Roboter Projekt bekommen und ich hab als Aufgabe eine Kamera an dem Roboter zu befestigen und das Signal was diese liefert an den PC zu übertragen und dieses dann mit einer eigenen ( selbst geschriebenen ) Software auf dem Bildschirm auszugeben!

    Naja soweit zur Projektbeschreibung! Nun die Software sollte ich schaffen aber wie ich das mit der drahtlosen Videoübertragung hinkriege weiss ich leider überhaupt nicht! Ich hab jetzt viele Foren und alles was bei Wiki dazustand durchgelesen! Leider wurde ich trotzdem nicht schlau draus.

    Nun wollte ich fragen ob vielleicht hier jemand mir helfen könnte, oder zumindest einen denkanstoss geben könnte.

    zu der Hardware:

    Kamera: Conrad Art. Nr. 150026
    Kamera Anschlussplatine: Conrad Art. Nr. 150351

    TV-Karte: TerraTValue TV - BT878


    naja diese Teile sind vorgegeben!



    Hoffe jemand kann mir helfen ...



    mfg
    wizar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Wallis
    Beiträge
    137
    Hallo

    Am einfachste wäre, wenn du direkt so etwas nehmen würdest:
    Funk-Kamera

    Wenn du dir die Kamera schon besorgt hast, nimmst du am Besten ein fix fertiges Funkmodul (meistens 2.4GHz), Sender und Empfänger, und schliesst dieses an die TV Karte an...

    Greez

    EDIT:
    Wenn ihr ein entsprechendes Budget habt:
    Sender bei Conrad: 117048 - 62
    Empfänger bei Conrad: 117064 - J7

  3. #3
    Naja über 300 Euro ist schon ziemlich heftig!! Ich weiss leider nicht wieviel sowas kostet aber gibts da nicht etwas so im bereich von 50 Euro ( Sender und Empfänger ).

    Das fertige Modul ist auch nicht gut ... ich glaube nicht das der Sinn dieses EE/DVM Projektes, dass kaufen eines fertigen Moduls war .... aber im Notfall werde ich das wohl tun . Den ich hab um erlich zu sein keine ahnung wie ich da anfangen soll!


    mfg
    wizar

  4. #4
    keine ideen sonst?

    ich hab noch eine idee! könnte ich vielleicht meine funkkopfhörer so umbauen dass ich da ein videosignal drüber schicken kann?

    mfg
    wizar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress