- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was passiert im Roboter,wenn...

  1. #1

    Was passiert im Roboter,wenn...

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi erstmal,

    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar muss ich in der Schule ein Referat über Robotik halten. Genauer gesagt über Roboterkämpfe (wie RoboWars).

    Dazu habe ich eine kleine Frage.
    Folgende Situation:
    1) Der Roboter soll einen Hammer herausholen, dazu drückt der Mann mit der Steuerung einen Knopf
    2) Nun soll er mit dem Hammer zuschlagen, dazu soll der "Steuermann" erneut einen anderen Kopf drücken

    So hab ichs mir vorgestellt, ich hab da nicht so viel Erfahrung mit ^^'

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau im Roboter passiert, wenn er diese Aktion ausführen soll?

    Würd mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße

    Hargatio

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Was soll denn groß im Robbie passieren ?

    Das gleiche wenn du mit deiner Fernbedienung den CD-Player bedienst.

    Statt Schublade eben nen Hammer.
    Größerer Motor,ähnlicher Effekt
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    is ja ein reichlich dämlicher knopf, wenn dann die schublade aufgeht. im endeffekt wird man dennoch aufstehen müssen und die cd wechseln. ^^

    ein roboter http://de.wikipedia.org/wiki/Roboter wird im idealfall selber seinen hammer auspacken. ansonsten ist es eher eine ferngesteuerte maschine.

    aber auch da kann man differenzieren. vielleicht bekommt der robo nur den befehl, alle "feinde" anzugreifen. dann muss er selbstständig die "feinde" lokalisieren, seinen hammer auspacken, dabei auf sein gleichgewicht achten, sich dem ziel nähern, draufhauen, gucken ob das ziel nun zerstört ist, etc.