- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: BIERUHR

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    41
    Beiträge
    77

    BIERUHR

    Servus,
    ich habe vor eine sog. Bieruhr zubauen. Die bieruhr soll die Zeit stoppen die man braucht um ein bier zu trinken,natürlich möglichst schnell. Diese Zeit soll dann in einer Rangliste auf nem kleinem Display ausgeben.
    Die Bieruhr selber wird ein Kasten aus Alu der oben eine Plexiglasscheibe haben soll durch die ein CNY70 durch schaut und ein Bierglas erkennen soll.
    Wenn nun das Glas angehoben wird soll ein timer loslaufen und die zeit zählen bis das glas wieder abgestellt wird.
    Dann soll man vielleicht noch über eine minitastatur seinen namen eingeben können und dann soll name und zeit in einer rangliste angezeigt werden.
    Nun habe ich das problem wie kann ich diese Rangliste längere Zeit speichern, am besten wenn ich das ding sogar ausschalte.
    Hat da jemand eine Idee?

    Bauen wollte ich das ganze mit nem Atmega16 und mit Bascom Programmieren. Den cny 70 über Schmitttrigger an nen interrupt und dann den timer loslaufen lassen.

    Schreibt doch mal was ihr davon haltet und was ihr für ideen dazu habt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken saufuhr.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen