Hallo ForumTeam,
ich bin neu und stamme auch nicht aus der Robotergemeinde. Jedoch habe ich ein Problem mit einem Gleichstrommotor.
Mein Problem:

Ich arbeite mit SPS Steuerungen und dort soll ich für ein Messeanlage zwei Motoren nutzen.
Nun stellt sich das Problem wie ich die Motoren an das Gerät anschalten kann. Die SPS gibt mir eine Möglichkeit eine Spannungsquelle mit max 10-12 V jedoch mit nur max 20mA zu erzeugen. Meine Idee einen 12V Motor direkt anzuschließen scheidet damit aus.

Leute aus der SPS-Szene hatten mir den Tipp gegeben einen Verstärker davor zu setzten und den Motor so anzusprechen, ein Arbeitskollege meinte ich sollte eine PWM Schaltung nutzen.

Ich würde jetzt gerne von euch Infos über eine Motor Steuerung haben, falls das möglich ist, die mit meiner Spannungsquelle mit 10V 20mA einen Motor mit 12V und max 210mA ansprechen kann.
Nach Möglichkeit mit links- rechtslauf.
Die Spannung für den Motor kann ich über meine SPS softwaremäßig langsam erhöhen, eigentlich auch das Vorzeichen umkehren so dass ich mir zunächst so den Links- Rechtslauf realisieren wollte.
Ich hoffe ihr habt Tipps oder Schaltungen oder ähnliches.
Danke im Vorraus
Gruß Matthias