Hattet ihr das problem auch schonmal? ich habe im netz ewig nach den durchflussraten für den lpt-port gesucht (wieviel daten pro sekunde gehen durch den port). nach erfolgloser Suche gab ich auf und fragte im forum nach! das passiert mir immer wieder!

aufgrund dieses problems bin ich nun dabei, eine art enzyklopädie zu gründen, die diese informationen im wikipedia-stil enthält. so kann man beispielsweise auf der Suche nach dem richtigen motor die seite nach den verschiedensten antriebvariationen durchsuchen, und muss nicht erst 50 verschiedene seiten abklappern. möchte man mit neuen informationen zu robotik und elektronik beitragen, so schreibt man ganz einfach einen neuen beitrag (so wie bei wikipedia auch).

das ziel: eine große informationssammlung, die das ganze wissen über elektronik und robotik vereinen soll. eben eine spezialisierte wikipedia-form!

was haltet ihr davon? würdet ihr dafür sein? würdet ihr die seite besuchen und eventuell sogar dort neue artikel verfassen? würde es euch was bringen? stimmt bitte mal ab, um eure allgemeine meinung darüber zu erfahren!