- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich brauch unbedingt einen Schaltplan für nen Schallsensor_

  1. #1

    Ich brauch unbedingt einen Schaltplan für nen Schallsensor_

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi leutz... ich Suche n Schaltplan fürn Schallsensor und würde mich echt freuen wenn mir den einer Erstellen und auch schicken kann
    E-Mail: danny835360691@aol.com

    es geht darum dass der "Sender" dauernd ein signal ausstrahlen soll..
    der "Empfänger" nimmt dieses Signal (in reichweite) auf
    Das Signal soll über eine Darlingtonstufe(Verstärkerstufe) zu einer Diode geleitet werden, die dann leuchtet wenn der abstand (zwischen Sender und Empfänger) zu geringer wird

    PS: wenn das nicht geht dann schickt mir einfach irgend einen Schaltplan mit nem schallsensor.... VIELEN DANK FÜR ALLE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    gibt einen entfernungs sensor bei pollin mit schalter genausowas wie du suchtkostet auch nicht so viel.

  3. #3
    danke... könntest du mir die URL noch kurz geben...

  4. #4
    Ich habs DANKE... ich hoffe nur das des teil OHNE IC is... (is nämlich für die Prüfung) un ich muss die scheisse Erklären aber des wird schon.. danke

  5. #5
    Gast
    nee... da is n IC drin.... scheisse ich such eins mit richtigen Bauteilen Transistor sender(Ultraschall sensor) etc.
    Wenn mir da nur einer n Schaltplan machen könnte
    wäre echt COOL freue mich über jede Antwort

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    Also, so etwas wirst du heute nicht mehr in diskreter Bauweise finden( Transistor etc) aber schlag doch einfach mal unter dem Thema Operationsverstärker nach....das ist ein Stoff, den auch ein Gymnasiast verstehen sollte(wenns in Physik einigermaßen klappt) weiß jetzt nicht was für ne Vorbildung du hast, kannst aber gerne noch fragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests