- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Design meiner website???

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Danke für euer Lob und Kritik. Ich werde sie dann auch in das nächste Projekt einfließen lassen.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ich verstehe deinen Code nicht ganz....
    Kannst du mir den Code einmal eingebaut senden???

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    43
    Beiträge
    673
    Schau mal nachfolgend, so würde ich den Code einsetzen, aber da du mit Frames arbeitest und die auf 100% sind, wird das nicht funktionieren. Habs jetzt auf ne feste Größe gebracht. Kann das selbst nicht testen, da mir die Dateien fehlen.

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
    <HTML><HEAD>
    <TITLE>Roboterfreak.at.tf</TITLE>
    <META name="DESCRIPTION" content="roboterfreak - erfahren Sie mehr über roboterfreak. Hier finden Sie alle Info ...">
    <META name="KEYWORDS" content="">
    <LINK rel="SHORTCUT ICON" href="">
    <META name="ROBOTS" content="index,follow">
    <META name="LANGUAGE" content="deutsch,DE,AT,CH">
    <META NAME="DISTRIBUTION" CONTENT="global">
    </HEAD>


    <div align="center">


    <frameset rows="765,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame src="http://www.free-webspace.biz/techboy/Roboterwebsite/homesite.htm" name="fid1" id="fid1" scrolling="Auto">
    <frame scrolling="No" noresize src="http://www.alpennic.com/zk.html">
    <noframes>
    <body>
    <h1>Roboterfreak.at.tf</h1>


    <H2>roboterfreak - erfahren Sie mehr über roboterfreak. Hier finden Sie Informationen zum Thema roboterfreak...</H2>


    Navigation / Sitemap


    Kostenlose Domains für alle! Registrieren Sie kostenlos Ihre eigene Domain! - Free Domains


    Kostenlose Angebote und Gewinnspiele!



    </body>
    </noframes></frameset>


    </div>



    </HTML>

    Sag Bescheid, wenn du interesse an nem Design hast, die sind aber anders aufgebaut und funktionieren mit IFRAME.

    Muss jetz erstmal nach Haus

    Greetz walddax

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Sicher hät ich interresse an einem design chat mich dann mal an!!

    ICQ: 348-370-367

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    :]
    Beiträge
    16
    Hi techboy
    wenn du dein design eher klein, "schnell" und ohne frames machen möchtest kann ich dir nur css und tabellen empfehlen in verbindung mit bildern.
    mit css kann man ganz nette effekte erzeugen, wie zum bleistift die links unter jedem post hier in diesem forum.
    das mit den tabellen machen einige seiten und doch wird es bei dieser ungeheure menge von dieser art nicht einseitig.
    mfg MEP-one
    <MEP-one@freenet.de>

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    43
    Beiträge
    673
    Kann dich leider nicht anchatten. Die Designs die ich habe, verfügen zum Teil über ne CSS-Datei, nur der Inhalt wird über Iframe reingeladen, damit beim Navigieren nicht immer die Seite neu geladen werden muss.

    Hast schon n Favorit?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Das 6 Layout ind einer Galerie gefällt mir ganz gut....

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Zu Deinem "Ich kann leider nur in HTML arbeiten!"
    Ich sehe viele Webseiten, die in PHP geschrieben sind, wo ich mich Frage: WOZU?!? Na klar, das sieht beim Benutzer erstmal gut aus. WOW, PHP.

    Aber tatsächlich ist HTML in verbindung mit CSS vollkommen ausreichend, wenn Du nicht gerade einen Shop oder ähnlich geartetes schreiben willst (und das willst Du ja nicht).
    Und wenn Du Dir HTML beigebracht hast, wirst Du mit der Einbindung von CSS auch keinerlei Schwierigkeiten haben.

    Hast Du "SelfHTML" gelesen? Ich habe gerade den Link nicht zur Hand, aber googlen wird helfen. SelfHTML ist die Standardlektüre.
    Dort findest Du auch einige sehr gute Layouts, die Du für Deine Webseite nutzen kannst, bzw. als Anregung für eigene Designs.
    Der Autor gibt auch zwischendurch einige sehr gute Tipps, was die Optik betrifft ("technisch" sowieso).

    Ich würde, wenn es geht, gar nicht mit Frames arbeiten, die das Fenster horizontal teilen.
    Du musst immer überlegen, was die Leute vom "alltäglichen" Surfen her kennen. Ich zum Beispiel finde es überhaupt nicht gut, wenn ich erst das "Inhaltsverzeichnis" scrollen muss und dann rüber ans andere Ende des Fensters, um den Inhalt zu scrollen.

    @ walldax Zu IFRAMES: Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist es nicht so, das Netscape und Co. die nicht interpretieren können?

    Hast Du schon mal überlegt, die Links nicht seitlich, sondern oben, sozusagen im Kopf der Seite zu platzieren?

    Zu BlueNature's Anregung: Ich liebe ja Verdana bzw. Arial, Größe 10.
    Sieht meiner Meinung nach top aus und lässt sich super lesen.

    So ein "Grafik-Monster" solltest Du, meiner Meinung nach, nicht verwenden. Sowas wirkt auf mich immer so nach dem Motto:"Ich weiss nicht was auf die Seite soll, also eine riesige Grafik als "Seiten-Füller"."

    Den selben Effekt hat für mich auch Deine Abstimmung.
    Du kannst aus Dieser keinen Nutzen ziehen, da Du nicht weisst:
    a) Wenn jemandem die Seite gefällt, was gefällt ihm und
    b) Wenn jemandem die Seite nicht gefällt, was gefällt ihm nicht.
    Fass das bitte nicht falsch auf, aber das ist völlig unnütze.

    Zu Deinem Gästebuch: Du solltest nach einem System ausschau halten, indem Du Deine Antwort als Teil des Eintrages platzieren kannst und nicht zum Antworten einen neuen Eintrag vornehmen musst.
    Immer überlegen, wie wirkt was auf einen Besucher.
    Auf mich z.b. wirkt es wie künstliches aufblähen.

    Und bevor ich jetzt endlich einen Schlusspunkt setze, zu Den Inhalten.
    Veröffentliche nur Artikel, die schon etwas umfangreicher sind und wenn Du schon ein paar davon hast. Leute merken sich Seiten, die Ihnen nicht gefallen haben. Die kommen nie wieder!!!

    Ich hoffe Du hast bis hierher gelesen und Dich nicht gelangweilt.

    MFG
    der Robert

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    43
    Beiträge
    673
    @Schant
    Die Layouts bzw. Designs auf meiner HP sind nur ein kleiner Teil von denen, die ich Entworfen und umgesetzt hatte.
    Ich hab das auch schon mit der Navi oberhalb gebaut, ist für mich persöhnlich nicht so praktisch, da ich teilweise zu viele Unterpunkte habe und diese beim navigieren in den Inhalt ragen würden.
    Wegen den Browsern, da könntest du Recht haben.
    Aber da der Statistik nach die Minderheit diese Browser nutzt, ist das nicht so schlimm, anders denken würde ich, wenn ich mit meinen Seiten Geld verdienen würde.


    @techboy
    Wenn du dich noch gedulden kannst, dann werd ich dir das Layout 6 die kommende Woche aufbereiten und dann kannst dir das als ZIP downloaden

    Schau mal in deiner PM, da ist n Link wo du dir die Seite online anschauen kannst, ob sie dir zusagt, ist eines meiner ersten, daher nicht gerade toll und diese arbeitet auch noch nicht mit frames oder css

    walddax

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Guten Tag,

    @walddax
    Entschuldige, ich habe den Text etwas ungünstig aufgebaut. Der Vorschlag die Links oberhalb anzuordnen war eigentlich an den Techboy gerichtet (ich sollte vielleicht so spät nichts mehr schreiben).

    Aber zu den IFRAMEs muss ich was "sagen".

    Ich fange keine Diskusion mit Dir darüber an, dass die meisten Leute den Browser aus Redmond nutzen.
    Aber das ist doch kein Grund die anderen Nutzer zu "vernachlässigen". Zumal der selbe Effekt, den ein IFRAME hat, auch anders realisiert werden kann. Und das nicht einmal mit einem besonderen Mehraufwand.

    Vor allem muss man auch folgendes bedenken:
    Wenn das alle so machen würden, könnte man ja auch keinen anderen Browser mehr nutzen.
    Weiterhin musst Du auch sehen, das andere Betriebssysteme, das populärste ist Linux, auch auf Desktop-Systemen immer mehr Verwendung finden. Das sind alles Nutzer, die Du von Deiner Seite ausschließt. Und das grundlos.

    MFG
    der Robert

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen