Hallo Community,

das ist mein erster Beitrag... also kurz zu mir: Mitte vierzig, Beamter, sehr wenig Ahnung von Elektronik. Ausstattungsmäßig: normales Werkzeug reichlich, Multimeter, kann auch halbwegs damit umgehen. Ach ja, zwei kleine Kinder, die mir wenig Zeit fürs web lassen, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas brauch um zu reagieren.

Mein Problem, hoffentlich auch im richtigen Bereich eingestellt: Eine Alarmanlage, die selbst per TAE-Anschluß an eine Telefonanlage meine Handynummer gewählt hat, hat leider keinen Festnetzanschluß mehr in der Nähe. Gibt es eine Möglichkeit das Ding mit einem Mobiltlefon zu verbinden, über das dann der Alarmanruf getätigt wird? Strom ist dauerhaft vorhanden.
Ich habe vor einiger Zeit einen älteren Beitrag zu einem ähnlichen Thema gefunden, aber die darin verwendeten Fachbegriffe gingen über mein Verständnis hinaus. Antworten also bitte für mich etwas ausführlicher erklären.
Zur Verfügung hätte ich ein Nokia 2700, das Gerät hat einen USB-Anschluß.

Menschen die bei der T...kom bzw. bei Vo..p.one arbeiten als Techniker konnten oder wollten mir nicht helfen.

Danke.

Klaus