- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: TurboCAD - Modell zeichnen?

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    im Kreise Offenbach
    Alter
    53
    Beiträge
    71
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi zusammen,
    Zitat Zitat von BlueNature
    Hallo RapidPrototyper!

    Ich wurde bei Pearl ebenfalls fündig, habe eben ein Angebot entdeckt zu TurboCAD 8.2 Special Edition Professional für 49,90 Euro. Ich weiß jetzt natürlich nicht was das Edition genau für ein Feature ist, aber es würde auf deine Beschreibung genau passen
    ich habe mir das selbe gekauft. Handbuch (ca. 400 Seiten) befindet sich als pdf.-File auf der CD.

    Grüße David
    Tue Recht und scheue niemanden \/

  2. #12
    Auch das 2D Trainingshandbuch? Und steht "Professional" auf der CD?

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    im Kreise Offenbach
    Alter
    53
    Beiträge
    71
    das 2D Trainingshandbuch wie zuvor beschrieben zwar nicht, aber mit dem Onlinehandbuch von IMSI lässt sich schon etwas anfangen.
    Auf der CD1 steht TURBOCAD Proffessional und auf der CD 2 Floorpan 3D Homedesign.
    Tue Recht und scheue niemanden \/

  4. #14
    ja, mit dem Handbuch + "Erste Schritte" lernt man schon ein wenig... aber meiner Meinung nach ist man erst richtig gut auf Zack wenn man auch das "richtige" 2D Trainingshandbuch und dann auch das 3D Trainingshandbuch durcharbeitet. Ist zwar viel Arbeit und ab und zu wird man wirklich bekloppt, weil im Buch etwas steht das man in der Software so nicht nachvollziehen kann... aber dafür gibts dann ja bei cad.de das TC-Forum

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    im Kreise Offenbach
    Alter
    53
    Beiträge
    71
    @RapidPrototyper
    also wenn man die Übungen aus dem Buch nicht mit der Software nachvollziehen kann, dann taugt das Buch nichts.
    Den richtigen und sicheren Umgang mit dem CAD lernt man sowiso nur durch regelmäßigen Umgang mit der Software und natürlichem "Forscherdrang".
    Gruss
    David
    Tue Recht und scheue niemanden \/

  6. #16
    Entschuldige bitte, ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt. Es gibt die ein oder andere Stelle im Buch, wo man sich mal am Kopf kratzt und nicht weiter kommt. Auf der anderen Seite lernt man durch das Buch aber vieles das man durch blosses rumprobieren nicht so einfach lernen würde. Schon gar nicht als absoluter CAD Beginner. Ohne natürlichem Forschungsdrang geht aber sowieso nichts

    Also um es kurz zu machen, wer's wirklich "beherrschen" will, der muss sich mit der Lektüre auseinander setzen. Ansonsten ist frustriertes aufgeben vorprogrammiert. Z.B. bei den Stellen, wo man es für absolut logisch hält das etwas gehen müsste, und dann denkt die Software hat einfach einen Fehler. Erst wenn man versteht wie es die Software haben will und wie sie arbeitet, kann man damit gut umgehen.

    Meine Meinung.

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    im Kreise Offenbach
    Alter
    53
    Beiträge
    71
    @RapidPrototyper
    Sorry, meine Formulierung war ein bischen wie ein "Elefant im Porzellanladen", war nicht persönlich gemeint.
    Gruss David
    Tue Recht und scheue niemanden \/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests