- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SMD-Detonatoren

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Zitat Zitat von ranke Beitrag anzeigen
    In der Tat, ich hatte oben das Ironie-smilie vergessen. Schande über mein Haupt (dass man immer alles dazu sagen muss...). Die Detonationen werden durch den neuen Zünder wohl nicht digitalisiert, auch wenn die Pressemeldung das so schreibt. Es ist eher so, dass "digital" zu den Reizworten gehört, welche dem Zeitgeist entsprechend im ersten Satz einer Pressemeldung auftauchen müssen. In Kenntnis dieser Tatsache hat der Verfasser dieser Meldung es eben mal sinnfrei eingestreut. Ich finde übrigens auch, dass Detonantionen bisher schon immer digital waren, entweder es kracht oder es kracht nicht.
    Doch doch, bis jetzt sind alle digital!
    Da geht ja nur Ruhe oder Peng!

    Bei einem analogen könnte man neben Peng auch noch Bumm, Knall, Rums, Zisch usw. einstellen!

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von ranke Beitrag anzeigen
    Die Detonationen werden durch den neuen Zünder wohl nicht digitalisiert, auch wenn die Pressemeldung das so schreibt. Es ist eher so, dass "digital" zu den Reizworten gehört, welche dem Zeitgeist entsprechend im ersten Satz einer Pressemeldung auftauchen müssen. In Kenntnis dieser Tatsache hat der Verfasser dieser Meldung es eben mal sinnfrei eingestreut. Ich finde übrigens auch, dass Detonantionen bisher schon immer digital waren, entweder es kracht oder es kracht nicht.
    Naja, ich hab das so verstanden, daß die Kennlinie besonders steil ist, damit sowas
    Zitat Zitat von Peter(TOO) Beitrag anzeigen
    Bei einem analogen könnte man neben Peng auch noch Bumm, Knall, Rums, Zisch usw. einstellen!
    nicht passiert. Ich vermute, daß als Anwedung auch Airbags oder Gurtstraffer angedacht sind. Ein 0805 SMD Gehäuse passt für mich, jedenfalls gefühlsmäßig, nicht recht zum Bergbau.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Peter(TOO) Beitrag anzeigen
    bis jetzt sind alle digital!
    Da geht ja nur Ruhe oder Peng!

    Bei einem analogen könnte man neben Peng auch noch Bumm, Knall, Rums, Zisch usw. einstellen!
    JAIN................

    Bezogen auf das Zündmittel ist die Funktion digital, bezogen auf den Gesammtaufbau der Sprengladung ist durchaus analoges Verhalten möglich, aber nicht gewünscht.
    Zisch gibts bei Feuerleitzündungen, wenn man die Sprengkapsel nicht lückenlos auf die Zündschnur oder auf eine schräg abgeschnittene Zündschnur crimpt.
    Peng gibts wenn das Zündmittel nicht richtig plaziert bzw. gegen Absprengung gesichert angebracht ist.
    Bumm Gibt es wenn sich nur ein Teil der Ladung umsetzt, z.B. weil sich eine Verbindung absprengt.
    Knall gibt es wenn Der Sprengkörper nicht richtig befestigt war und auf eine harte Oberfläche runterfällt. (Bumm kann daraus werden wenn das Zündmittel falsch angebracht war und dieses sich zwichen Ladung und harter Oberfläche im Moment des Aufschlags befindet.)
    Rums kommt gelegentlich vor wenn das zu sprengende Objekt vor der Sprengung dem Ruf der Schwerkraft folgt und umfällt oder sich einfach selbst zerlegt.

    PS das wird mit digitalen Detonatoren aber auch nicht besser.

    PPS Eine Unterform von Zisch ist Pffft...Plop. (Komplett vergessen die Sprengkapsel zu crimpen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SMD-Detonatoren
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 00:00
  2. SMD Wannenstecker
    Von Furtion im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:46
  3. L297 SMD
    Von hagbart06 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:48
  4. SMD-Größen für SMD-Anfänger
    Von jeybo im Forum Elektronik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 07:04
  5. SMD-Kondensatoren
    Von Amri im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress