Hallo Community,

ich wende mich an euch, mit einer Frage wo ich etwas Unterstützung brauche, weil es für mich Neuland ist!

Ursprungsgedanke: ich möchte mein Roboter ( Fahrtenregler SGS Electronic ) mit dem Arduino und zwei kleinen Joysticks ( aus altem PS2 Controller) steuern.
Habe nach 4 Tagen basteln, hinbekommen, zwei Servus mit Hilfe des beiden Joysticks zu steuern so wie ich es brauche, das hab ich soweit hinbekommen, auch
das ganze in den Roboter zu integrieren und an den Fahrtenregler anzuschließen.

Bild1: Mein Roboter RSL-7 Bild2: Mein Aufbau der Schaltung

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8139.jpg
Hits:	71
Größe:	57,6 KB
ID:	27765
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8163.jpg
Hits:	70
Größe:	64,5 KB
ID:	27766


Ich bräuchte jetzt ein Tipp wie ich das Drahtlos hinbekomme ???

Ich möchte keinen PC oder LapTop ins spiel bringen. Sondern am liebsten währen mir zwei Arduino´s, da ich mir noch gerne eine Gehäuse mit Display um die Joysticks bauen möchte.
Und mir da Werte des Roboters oder des gleichen an zu zeigen! Also es dürfen Ruhig zwei Arduino´s sein =)

Ist es einfacher das Xbee oder das Wifi Shield zu verwenden ? um mein Vorhaben zu realisieren. Da wo ich fahren möchte ist natürlich auch Wlan vorhanden.

Natürlich hab ich auch vorher versucht zu schauen ob im Forum so etwas schon mal einer gefragt hat, aber die haben alle was anderes vor wie ich, mit PC oder Controller oder so.

Also was würdet ihr Empfehlen um eine Drahtlose Verbindung herzustellen, Xbee leuchtet mir zb garnicht ein wie das funktioniert, weil so wie ich es jetzt habe funktioniert es und
da ich das noch nicht so lange mache und froh bin wie schnell ich es verstanden habe, um eigene Sketche zu schreiben so das es funktioniert

Nur das Drahtlose ist mir noch ein Rätsel, Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben ?

Mfg Benny