- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Relais????

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo tomekcp,

    wieso nimmst Du nicht die Erweiterungsplatine, die bluecher-elektronik dazuanbietet:

    Auszug aus der Beschreibung des Gleisbesetztmelders:
    "Zur Ansteuerung von Relais und normalen LED (10-20 mA) gibt es eine Adapterplatine GB16SDR."

    Ist am schonensten für Deinen Gleisbesetztmelder. Ist bestimmt nicht ganz billig, oder?

    Viele Grüße
    Michael

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Burscheid
    Alter
    42
    Beiträge
    24
    hab die ja die zusatz platine, und du zeigt dann den besetztzustand an, aber ich will zusätzlich den zustand frei haben. Versteht ihr jetzt was ich meine? also wenn es besetzt ist, leuchtet die led rot und wenn das gleis frei ist dann grün.

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    82
    Hm leider gibts für den GB16SDR keine Beschreibung.
    Also du hast eine LED an diesen GB16SDR angeschlossen, richtig?
    Und die LED hat einen Vorwiderstand und ist am Ausgang des GB16SDR und an GND (0V) angeschlossen?
    Versuch jetzt mal eins: nehm die LED und schließe sie einfach mal andersrum an. Wenn sie jetzt leuchtet, wenn das Gleis frei ist brauchst du kein Relais.
    Wenn das net geht, dann brauchst du ein Relais (es ginge auch billiger mit nem Transistor, aber dafür brachst du wenigstens ein bisschen Ahnung von Elektronik).
    Du könntest als Relais z.Bsp. das 502642 von Conrad nehmen. Dann die Spule am Ausgang des BG16SDR und GND anschließen. Den mittleren Wechselkontakt an 12V, die beiden äusseren Kontakte an die beiden LEDs mit Vorwiderstand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress