Hallo Leute !

Also es sieht so aus, in meiner jetzigen Schule muss ich ein "Technikerprojekt" realisieren um meinen Abschluss im Bereich EDV zu erreichen.

Genaue Aufschlüsselung des Projektes:

Am Fenster sollen zwei Reed-Kontakte (oberhalb und unterhalb des Fensters) angebracht werden. Das soll zur Folge haben, dasd wenn beide Reed-Kontakte geschlossen sind das Fenster geschlossen ist, wenn ein Reed-Kontakt geschlossen ist (der Kontakt unterhalb) das Fenster gekippt ist und wenn kein Reed-Kontakt geschlossen ist das Fenster offen ist.

Die Zustände von den Reed-Kontakten sollen dann an einen Server weitergeleitet werden und auf einem Computer farblich dargestellt werden.

Meine Fragen an euch:

- Eines der größten Probleme an meinem Projekt ist die Anbindung (Fenster-PC) der Reed-Kontakte. Soll dies mit einer Kabelverbindung oder mit einer Drahtlosverbindung realisiert werden und wieso ? Eine Möglichkeit mit der ich mich beschäftigt habe war die realisierung mit Micro Contollern. Würdet ihr mir das empfehlen und wieso ?

Ich bin erst seit kurzer Zeit ein Mitglied und würde gerne an eure Hilfe appellieren.
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen ! Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch ruhig eine Mail an oliver.s.kraus@gmail.com schreiben !

Kraus