Frage zum anschließen eines Schrittmotoranschluss.Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar will ich mal versuchen am Motortreiber einen Schrittmotor zum laufen zu bringen. Dabei haben sich bisher ein paar (vermutlich dumme) Fragen ergeben:Ich habe in meinem Sortiment folgenden Motor gefunden Mitsumi M55SP-1 (davon hab ich 3 Baugleiche), ein Datenblatt dazu habe ich ebenfalls gefunden.Was mich nun zuerst Stutzig gemacht hat, ist der zustand, das der Motor in dem Datenblatt in 2 Versionen aufgeführt ist, einmal 12V mit 50 Ohm/Phase, und einmal 24V mit 120 Ohm/Phase.Nun haben meine 3 hier trotz gleicher Modellbezeichnung aber nur 10 Ohm/Phase. Demnach käme ich dann ja auf 1,2A/Phase und das kommt mir für das kleine Motörchen ziemlich viel vor.Was hab ich hier für merkwürdige Motoren, das die nicht in dem Datenblatt aufgeführt sind ?Nächster Punkt, der Motortreiber auf dem RN Control kann ja 500mA/Phase bereitstellen, kann ich den Motor da dran anschließen ? Und wie stelle ich sicher das nicht zu viel Strom fließt und den Treiber grillt ?Ich habe eine Versorgungsspannung von 12V am RN-Control, und die hängen ja direkt am L293D. Mein Motor hat 10Ohm pro Phase um auf 500mA zu kommen bräuchte ich da 24 Ohm.Muss ich da jetzt an jede Phase noch nen 14 Ohm Vorwiderstand dran hängen oder wie macht man das Richtig ? Nur 14V*0,5A = 6W ich hab nur 1/4 Watt Widerstände ohne ende Oder kann ich den da auch ohne irgendwas drumrum da anschließen wenn ich die enable leitungen des l293d vom Controller Pulse ?Da ich mir letzte tage durch unüberlegtes rumprobieren mit irgendwelchen 0815 Mini DC Motoren einen L293D samt motor zerbraten habe, will ich diesmal vorher sicherstellen was ich da beachten sollte mfg Jens