- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Hermes Erfahrungsbericht !

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Meine Meinung heute dazu ist: Sobald dransteht "Wir liefern mit Hermes" ....breche ich den Bestellvorgang sofort ab, oder storniere direkt danach die Bestellung - falls es widererwartend zu spät zum Rückzug ist.
    Es ist mir dann auch egal, was ich bestellt habe. das versuche ich dann anders wo zu bekommen
    .
    Der Grund ist einfach: Nicht mal der Paketshop bekommt es auf die Reihe, Waren vernünftig aufzubewaren und vor allem auch wiederzufinden.
    Zwei Artikel, zwei verschieden Vorgänge - beides zusammen bei einem Versandhaus bestellt - das kann man grade noch durchgehen lassen. Und beim ersten mal schon fragte ich ob da nicht noch mehr für mich wäre....
    Aber nachdem ich ein zweites mal am gleichen Tag in dem Shop auftauchen und freundlich auffordern bitte "nocheinmal" nachzusehen. Und schon verneint wird, bevor man überhaupt "nocheinmal" richtig geguckt hat. Ich meinte dann: "immerhin wurde mir schon vor zwei Tage mitgeteilt das beide Waren geliefert wurden..."
    ...da hängt doch etwas verdächtig nach meiner Bestellung aussehendes rum: "Vielleicht das dort links?" - " Oh ja, ich bin nicht so oft hier... blablabla..." ja, ne ja, is richtig ...

    Hallo?! - die Leute kennen nicht mal ihren Laden...und wo sie Kundenwaren hinlegen wissen sie auch nicht.
    Und soooo groß war "die Ecke" des Shops nun wirklich nicht. Einmaliges Ereignis? - ich glaubs nicht.

    Viele Grüße
    Geändert von HeXPloreR (11.01.2013 um 16:50 Uhr)

  2. #32
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.056
    Bei DHL: Toller Service, das Paket kann 24h 7Tage an einer Packstation 500m von mir abgeholt werden, einige Male schon erfolgreich durchgeführt.

    Neuerdings: Geben sie ihre Handynummer an, die Kennung zum Öffnen der Packstation wird per SMS übermittelt.
    Frage im DHL Account: Möchten Sie über den Lieferzustand ihrer Ware informiert werden? Per SMS, per E-mail?
    Ich denke per E-Mail reicht.

    Konsequenz: Die Ware ist nicht über Packstation zustellbar sie kann im zentralen Münchner Briefzentrum zur Öffnungszeit abgeholt werden. Begründung: Die Nummer zum Öffnen der Packstation wird per SMS übermittelt.

    Die Übermittlung der Kennung zum Öffnen gehört dann wohl zur Information über den Lieferzustand der ja wohl nicht per SMS gewünscht war. Eine Freischaltung der Information über den Lieferzustand per SMS hat dann im nächsten Fall geholfen.

    Bei Gelegenheit muss ich mal ein Foto machen von drei Paketdienstfahrzeugen auf dem Gehweg, zur Auslieferung von Sendungen (in der Größe einzelner Suppenwürfel) und von den Warteschlangen vor dem zentralen Briefzentrum.
    Geändert von Manf (11.01.2013 um 20:21 Uhr)

  3. #33
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    947
    Vielleicht etwas OT, aber noch schlimmer sind die so genannte Warensendungen. Hab mir kleine Rolle Lackdraht in der Bucht ersteigert, und am 1.1. eine Info bekommen, dass es raus ist. Bis heute nix gekommen. Einerseits bin ich selber Schuld, weil ich die Beschreibung nicht richtig gelesen habe. Habe nur gelesen "Versandkosten 1,65€". Ah, wird in 1-3 Tagen per Brief kommen. Erst später gelesen, wie lange Warensendungen dauern und nach welchem Verfahren diese bei der Post verarbeitet werden.

    Ich versuche auch Hermes immer zu meiden. Es sind einfach deren Shops, die mich dazu gebracht haben, weil meistens kommen die Pakete dann, wenn keiner Zuhause ist. Bei mir in der nähe gab es zwei Stück und in beiden von den waren die Mitarbeiter unfreundlich und faul. Erst mal wird man dort angepöbelt, weil man zu Päckchen statt Paket gesagt hat, dann sagt man dass das da auf dem Tisch mein PAKET ist, weil mit dickem Edding mein Name drauf geschrieben war, aber der Mitarbeiter hält es für richtig doch erst mal im Hinterraum zu schauen.

    Deswegen nehme ich lieber nur noch DHL. Kostet zwar etwas mehr, aber die Ware ist schneller da, und die Mitarbeiter sind immer super nett. Kann bis jetzt nichts negatives berichten, außer der erwähnten Warensendung, die ich oben beschrieben habe. Weiß aber noch nicht, ob es von DHL ist.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Konsequenz: Die Ware ist nicht über Packstation zustellbar sie kann im zentralen Münchner Briefzentrum zur Öffnungszeit abgeholt werden. Begründung: Die Nummer zum Öffnen der Packstation wird per SMS übermittelt.
    Das liegt am neuen System der Packstation. Es gibt keine dauernd gültige PIN mehr sondern sowas wie ne mTAN. Die wird für jede Sendung per SMS versendet wobei sie für mehrere Sendungen an einem Tag gleich bleibt. Status kann man auch per paket.de verfolgen und es gibt neuerdings sogar ein System mit Bonuspunkten.

    Das einzige Problem bei DHL: Mittlerweile hier in München zuwenig Packstationen, es wird öfters mal in die Filiale umgeleitet. Die ist zwar bei mir nur 200m entfernt, aber leider die am Tegernseer Platz - Wartezeiten von 1 Stunde kommen da schon mal vor, gerade vor Weihnachten war es schlimm.

    Trotzdem noch besser als Hermes & Co

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Stralsund
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Ich hatte zum Beispiel noch keine Probleme mit Hermes, die brauchen zwar einen Tag länger, aber das ist auch das einzige Problem.
    Selbst unhandliche Halbzeuge wurden problemlos geliefert.
    Im schlimmsten Fall wurde es beim 2. Zustellversuch beim Nachbar abgegeben.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu oft zu Hause und zu selten in der FH

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Und/oder du hast Nachbarn die nicht arbeiten

    Liegt wohl auch am jeweiligen Mitarbeiter bzw. Subunternehmer. Hier geht echt nur DHL, UPS und Fedex.
    Hab ich aber auch anderen Gegenden schon anders gehört.

    Trotzdem möchte ich eine Firma wie Hermes eigentlich auch nicht unterstützen....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Robomow RL 550
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:04
  2. Erfahrungsbericht BTM-222 Bluetooth Funkmodul
    Von Hummel im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:35
  3. Erfahrungsbericht - Pollin RFID Modul
    Von BastelWastel im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:46
  4. Erfahrungsbericht: Einseitiges Layout mit Eagle Autorouter
    Von fumir im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress