Servus ihr lieben,

weiß grad echt nicht weiter. versuche jetzt seit geschlagenen 2 Wochen den TWI Master zum laufen zu bekommen. Hab mich zuerst durch die Appnote 315 gequält und den Code mühsam für den GCC Compiler umgemodelt, leider vergebens. Dann noch an 2 weiteren Codeschnippseln rumprobiert auch umsonst. Nachdem ich viel über den Code von Peter Fleury gelesen hatte, hab ich mich diesem zugewandt und wollte diesen nun ausprobieren. Doch hier beginnen die Probleme schon beim einbindn der I2Cmaster.h. Hab sie in mein main.c Verzeichnis kopiert doch irgendwie findet der Compiler die header nicht obwohl sie unter den header Dateien eingebunden ist.

#include <i2cmaster.h> --> ../TWI_Test_Peter.c:12:23: error: i2cmaster.h: No such file or directory

Hab dann gegoogelt und gelesen das man "#include <i2cmaster.h>" in "#include "i2cmaster.h"" umwandeln soll.

#include "i2cmaster.h" --> c:/winavr-20100110/bin/../lib/gcc/avr/4.3.3/../../../../avr/lib/avr5/crtm16.o.init9+0x0): undefined reference to `main'

Hat jemand vielleicht nen Tip oder ein Codeschnipsel von nem funktionierenden Master?

Gruß Andi