Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Roboternetz und eigentlich nicht (zumindest noch nicht) am Bau eines Roboters intressiert.
Mit geht es, um es kurz zu machen, um den Bau eines speziellen Rührers.
Wichtigste Komponente hier ist natuerlich der Motor und dessen Ansteuerung.
Folgendes sollte mit dem finalen Gerät möglich sein:

1) Drehzahl: ca. 1 - 50 RPM
2) Drehmoment im niedrigen Ncm Bereich (3-10 Ncm)
3) Drehzahl regelbar
4) Dauerbetrieb bis ca. 24h
Soweit die Grundvorraussetzung.

Kommerziell gibt es solche Geräte nicht zu erwerben – von daher bleibt nur ein Eigenbau.
Als Motor hatte ich an einen EMG49 von Devtantech gedacht. Fehlt allerdings noch eine Motoranteuerung und ein Controller.
Folgendes sollte im Bestfall damit möglich sein:
1) Bedienung ohne PC (nach Programmierung)
2) Drehzahlvorwahl mittels Taster (Up/Down)
3) Anzeige der Drehzahl auf einem Display (Ist/Soll)
4) Betrieb von 2 Motoren (Rührern) gleichzeitig und unabhängig

Sehr überzeugend fand ich die Video-Demonstration von EMG30 + MD25 + RN-Board auf Robotikhardware.de.
Meint ihr ein gleichartiger Aufbau wäre auch mit einem EMG49 und dem Treiber MD49 (beide von Devtantech, oder einem anderen Treiber) in Kombination mit dem RB-Board möglich?
Es wäre toll wenn ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen könnte ob und wenn ja mit welchen Komponenten ich ein solches Projekt realisieren könnte.

Im Detail ginge es mir um folgendes:
1) Ist es möglich eine solche Schaltung unter Verwendung der EMG49 zu realisieren?
2) Lässt sich ein solcher Drehzahlbereich realisieren (unter Einhaltung der Drehmomentvorgabe)
3) Ist ein vom PC autonomer Betrieb möglich?
4) Welche Komponenten wären die Besten?
5) Gibt es eine Anleitung wie ein solcher Controller Programmiert werden kann (umfangreiche Elektronik-Kenntnisse zum generellen Aufbau sind vorhanden)?
6) Sonstiges was ich bedenken sollte?

Viele Grüße von einem total Roboter-Anfänger