So ich will mal wieder aktiv werden. Also ich habe mir einen DVB Receiver gekauft und an diesem ist eine RGB Schnittstelle(Scart). Da liegt ja mehr oder weniger auf der Hand das gute Stück an einen Monitor anzuschließen.
Als zwischenstück ist es klar, dass man das Bild konvertieren muss für diesen Zweck benutzt man numal einen Scale Converter aber hier gibt es einige Probleme.

Aber um auf den Punkt zu kommen:
Ein Scale-Converter wandelt das PAL Signal in ein VGA-kompatibles Signal umzuwandeln.
Das klingt einfach - ist es aber nicht. Das Problem besteht darin, dass das PAL-Signal immer 2 Halbbilder überträgt, diese müsste man zusammenführen aber mir stehen keine Informationen über das PAL-Signal zur Verfügung und im Inet find ich nicht wirklich nützliche informationen. Vielleicht hab ich ja glück und finde hier jemanden der mir ein paar Protokoll beschreibungen schicken kann. Vielleicht auch jemanden, der mitprogrammiert? Noch ein kleiner Anreiz: Einen fertigen Scale-Converter bekommt man für 280€ Materialkosten sollten zwischen 20 und 30 Euro liegen ich finde das ist eindeutig günstiger und seinen DVD-Player, Videorecorder oder eben seinen Receiver an sein TFT oder seine Röhre zu betreiben kann ja auch ganz reizvoll sein. Ich werde noch weiter recherchieren und wenn ich was rausfinde werd ich es online stellen. Sobald das gerät fertig entwickelt ist werde ich es auch online stellen.

Vielleicht meldet sich ja jemand ich wäre xtreme dankbar
Was ich benötige:

Wie ist ein PAL-Signal codiert?
Wie muss ich einen VGA-Monitor ansteuern, damit er was darstellt?


Cya soon