- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 172

Thema: Tianchen GC-158 Erfahrungen? [was JP Rasenmäher Roboter]

  1. #161
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und auf der Suche nach einem Rasen Roboter. Dabei ist mir das Modell Tianchen S510 ins Auge gefallen, da es eine sehr gute Ausstattung hat.
    Leider gibt es nirgendwo Erfahrungsberichte oder ähnliches. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man den für um die 600-800$ aus China bekommen.
    Da ihr hier ja schon ein Tianchen Modell auf Herz und Nieren geprüft, gemoddet und repariert habt würde ich mich freuen hier Unterstützung zu finden.
    Mich würde vor allem die Verarbeitung und Qualität interessieren. So wie es aussieht hat ja das Vorgängermodell schon Anklang gefunden.

  2. #162
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    Lieber was gebrauchtes das sich bewährt hat

    Zitat Zitat von Meinertk Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und auf der Suche nach einem Rasen Roboter. Dabei ist mir das Modell Tianchen S510 ins Auge gefallen, da es eine sehr gute Ausstattung hat.
    Leider gibt es nirgendwo Erfahrungsberichte oder ähnliches. Wenn ich das richtig gesehen habe kann man den für um die 600-800$ aus China bekommen.
    Ich weiß der Thread ist ziemlich lang und man vergisst das eine oder andere.
    Hier nochmal was generelles das gegen diese HongKong RMR spricht - zumindest gegen die Preise die dafür verlangt werden,
    weil es ja zur Zeit Mode ist sich so ein Ding anzuschaffen wenn man Hausbesitzer ist :

    https://www.roboternetz.de/community...l=1#post505260


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  3. #163
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mir meine Entscheidung viel leichter gemacht.
    Jetzt musste ich mich nur noch zwischen dem Husqvarna 305 und Gardena R40Li entscheiden.
    Wobei ich dann eher zu dem Gardena tendiere da ich den hier in der nähe bekommen kann und er für meine Bedürfnisse ausreicht.
    Wenn die Modell hier dann auch so weit sind wie der S510 kann man ja dann noch mal einen Modellwechsel durchführen.
    Der Tianchen S510 ist mir auch nur ins Auge gefallen wegen meiner Leidenschaft zum experimentieren, dem guten und großem Akku, der Abstandssensoren und dem "Kamm" um das Mähwerk.

  4. #164
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Meinertk Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mir meine Entscheidung viel leichter gemacht.
    Jetzt musste ich mich nur noch zwischen dem Husqvarna 305 und Gardena R40Li entscheiden.
    ...
    Vielleicht hilft Dir das noch ein bischen weiter.
    https://www.roboternetz.de/community...l=1#post549554

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  5. #165
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    6

    Zu verkaufen: Tianchen TC-G158 (für DIY-Software)

    Falls jemand noch einen Roboter sucht: ich will einen meiner vielen verkaufen. Konkret:

    Folgendes steht zum Verkauf:
    http://grauonline.de/alexwww/tmp/tc-g158-1.jpg
    http://grauonline.de/alexwww/tmp/tc-g158-2.jpg

    Tianchen TC-G158, voll funktionsfähig
    -Der Roboter hat kaum gefahren - er war eigentlich nur mein Entwicklungssystem (Details weiter unten)
    -ohne die 2x12V 7Ah Bleibatterien (kann man bei Reichelt/Pollin für ein paar Euro bekommen)
    -ohne Induktionskabel (man kann jedes andere Kabel dafür nehmen)
    -mit dabei: 2 nagelneue Ersatzmähmotoren(!) (nicht auf dem Bild)
    -mit dabei: 6 nagelneue Ersatzmesser
    -mit Ladestation
    -mit Fernbedienung
    -mit Netzteil (nicht auf dem Bild)
    -mit zwei zusätzlichen Steuerungs-Platinen (welcher aber defekt sind - zum Basteln/reparieren usw.)

    Nun zu den Besonderheiten:
    -Es sind Schaltpläne+Schaltbilder vorhanden (keine Originalschaltbilder, aber brauchbar)

    -Der Roboter kann (optional) mit einer eigenen Software programmiert werden (z.B. Arduino). Dazu wird der Original-Mikrocontroller vom Board entfernt und ein Adapter-Stecker (mit dabei) auf die Pins gesteckt. Diese Pins können dann mit einem eigenen Mikrocontroller (z.B. Arduino) verbunden werden und so alle Komponenten gesteuert/gemessen werden (Motoren, Motorstrom, Induktionssensoren, usw.). Auf dem Board gibt es ebenfalls zwei Pins mit 5V Versorgungsspannung für den eigenen Mikrocontroller.


    PHP-Code:
    Die Belegung ist:
      
    Stecker Pinout:
         
    04 02 32 30        01-      09-TILT    17-         25-MR.S
      05 06 03 01 31 29     02
    -BUZZ  10-        18-MOW.M    26-MUX.S1
      07 
    08       28 27     03-      11-        19-MR.D     27-ML.S
      
    09 10  TOP  26 25     04-      12-        20-MOW.S    28-L.1234
      11 12       24 23     05
    -      13-MR.C    21-BUMP.L   29-MUX.(0=bat1=rain2=pow3=pow
      
    13 15 17 19 22 21     06-RC    14-ML.C    22-BUMP.R   30-ML.D
         14 16 18 20        07
    -      15-        23-MUX.S0   31-IR
                            
    08-      16-        24-         32
    02-Buzzer (Speaker)
    06-Remote Control/Fernbedienung (Digitale Pulse, Protokoll liegt bei)
    09-Tilt-Sensor (spricht an, wenn der Roboter zu stark geneigt wird)
    13-Antriebsmotor Rechts Speed Control (mit PWM ansteuern)
    14-Antriebsmotor Links Speed Control (mit PWM ansteuern)
    18-Mähmotor (PWM oder Digital ansteuern)
    19-Antriebsmotor Rechts Vor/-Zurück (Digital ansteuern)
    20-Mähmotor Stromsensor (0..5V entspricht Strom => analoger Wert)
    21-Linker Bumper/Taster (Digital)
    22-Rechter Bumper/Taster (Digital)
    25-Antriebsmotor Rechts Stromsensor (0..5V entspricht Strom => analoger Wert)
    27-Antriebsmotor Links Stromsensor (0..5V entspricht Strom => analoger Wert)
    28-Induktionsschleifensensor (0..5V entspricht Entfernung) - über MUX(S0,S1) wird die entsprechende Spule ausgewählt (rechts/links bzw. quer/längs)
    29-Sensorausgang für Batterie/Regensensor - über MUX(S0,S1) wird der entsprechende Sensor ausgewählt
    30-Antriebsmotor Links Vor/-Zurück (Digital ansteuern)
    31-Infrarotsensor (0..5V entspricht Entfernung => analoger Wert)

    PS: eine passende Software für Arduino ist in Arbeit: http://grauonline.de/wordpress/?page_id=149

    Grund des Verkaufs: Ich habe mir zwei Ambrogio L50 zugelegt, welche etwas besser mit unserem sehr starken Gefälle klarkommen.

    Preis: Ich dachte so an 399 EUR... Wer zuerst kommt (Email), mäht zuerst
    http://grauonline.de/wordpress

    Gruss,
    Alexander
    Geändert von Alexander Gr (12.06.2013 um 19:51 Uhr)

  6. #166
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Langenhorn, Nordfriesland
    Beiträge
    17

    Suche Messer

    Hallo Leute, kann mir jemand ein Paar Ersatzmesser für mein TC-G158 verkaufen? Ich bin gerade dabei den Roboter für die nächste Saison (die fünfte) fit zu machen. Gruß Planet Earth.

  7. #167
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Planet Earth Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, kann mir jemand ein Paar Ersatzmesser für mein TC-G158 verkaufen? Ich bin gerade dabei den Roboter für die nächste Saison (die fünfte) fit zu machen. Gruß Planet Earth.
    Evtl. wirst Du hier fündig...
    http://www.leihwerkzeug.at/Webshop/a...roboter~TG+158

    Ansonsten kann man auch direkt beim Hersteller Ersatzteile bekommen...
    http://www.tianchen-cn.com/en/index.asp

    Gruss,
    Alexander

  8. #168
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Langenhorn, Nordfriesland
    Beiträge
    17
    Hallo Alexander,
    vielen Dank für den Hinweis, aber das muss günstiger gehen. 15€ für ein Messer plus Versand übersteigt den Restwert des Gerätes ...

  9. #169
    Zitat Zitat von Planet Earth Beitrag anzeigen
    Hallo Alexander,
    vielen Dank für den Hinweis, aber das muss günstiger gehen. 15€ für ein Messer plus Versand übersteigt den Restwert des Gerätes ...
    Also ich werde mir nächstes Jahr was basteln.
    Die Messer sind einfach zu dick. Schaut man sich mal welche vom Husquarna oder Gardena an, sieht man das diese ganz anders aufgebaut sind.
    Weiß jemand wie lange die halten ?
    Meine muss ich so nach 3-4 mal mähen schärfen. Ich mache das mit so einem Messer/Scherenschärfer aus der Küche.
    Das geht ganz gut und schnell, aber irgend wann sind die so weit unter, das es nicht mehr geht.

    Entweder ich ändere einen original Satz so um, das ich die von Husquarna befestigen kann, oder ich mache mir selber einen Halter dafür.
    Auch hatte ich schon daran gedacht, diese Messer aus Stahl selber zu fertigen. Die müssten dann auch gehärtet werden, wobei man dann wissen müsste, wie hart so was werden soll. Ich arbeite als CNC Fräser, wir haben öfter Teile die gehärtet oder beschichtet werden, das wäre also nicht das Problem.
    Mal sehen wie ich Zeit und Lust habe

  10. #170
    Benutzer Stammmitglied Avatar von robi2mow
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Fernitz b. Graz
    Alter
    62
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Planet Earth Beitrag anzeigen
    Hallo Alexander,
    vielen Dank für den Hinweis, aber das muss günstiger gehen. 15€ für ein Messer plus Versand übersteigt den Restwert des Gerätes ...
    Das geht günstiger, der Händler will aber auch leben
    Ich hab noch welche über. Melde dich einfach bei mir.
    Das Problem der Messern ist wie Rasenmähermann schreibt die Härte und die Dicke. Wie ich auch von Ambrogio Messer Nachbauten weiß ist oft die Härte zu gering und die sind nach 1 Woche stumpf.
    Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
    Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests