- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wird der Hebel ausgehebelt ?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    319
    Anzeige

    Powerstation Test
    doppelt

    Deine Nachricht darf nicht weniger als 15 Zeichen (Buchstaben) enthalten.
    Bedenke: Etwas ausführlichere Beiträge sind einfach für andere Mitglieder hilfreicher!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    319
    Ob es gelehrt wird... nun ja es muss ja auch Anwendungen finden aber wie der VDI gerade im Radio sagt gibt es wohl zu wenig Werken / Technik Unterricht und die Ing. gehen aus.
    Den angehenden Grundschullehrern wird gerade ein alternatives sehr didaktisches Lehrprogramm eingetrichtert aber in vielen weiterführenden Schulen ist das noch nicht angekommen, Frontalunterricht wie eh und je.
    Die Frage ist aber auch ob wir den Kindern all das Wissen in der Zeit vermitteln können. Das Wissenspotential steigt und steigt die Lernzeit wird aber verkürzt... jeder dritte Gymnasiast hat Nachhilfe für 100€ im Monat... die Kinder haben mehr Schulstunden als Arbeitnehmer... Leistungsdruck und Ellenbogenmentalität ab dem XXXAUTOZENSIERTXXX (warum zensiert er Kinder_garten)... und wir wundern uns warum die Sozialkompetenz auf der Strecke bleibt...

    Allgemeinbildung, woran wird es Definiert?! Ich denke das sich da einiges durch die Globalisierung verschoben hat. Wobei wir wieder bei dem "mehr Wissen" sind. Täglich klapper ich die regionalen, überregionalen, und globalen Nachrichten ab, Opa begnügt sich wie eh und je mit der Regionalen Tageszeitung . Neben den üblichen fächern habe die Kinder dann in der Grundschule nun noch Englisch und EDV Unterricht...

    Das gleiche im Studium, ich Studiere Mechatronik an einer FH., Praxisnah... ich habe einmal im Studium einen Wert vom Oszi abgelesen. Alles sehr verschult damit man den Stoff auch in 3 Jahren durch bekommt.
    Das Studium (lateinisch studere: „(nach etwas) streben, sich (um etwas) bemühen“) ist das wissenschaftliche Lernen und Forschen an Hochschulen....
    das ich nicht lache... Projekt gibt es nur Private und die Zeit dafür fehlt, Politisches oder Soziales Engagement, Asta... keine Zeit.

    Ich kann immerhin 2 Vertiefungen wählen , mach ich das nicht überschneiden sich die Vorlesungen und ich muss 1 Jahr dran hängen da sie nur einmal im Jahr angeboten werden...

    Dann verlangt die Wirtschaft von mir das ich Flexibel bin und Fernbeziehungen ~250Km in kauf nehme. Gleichzeitig beklagt sich aber der Staat das es zu wenig Nachwuchs gibt ... jaja ich will mein Kind auch nur am Wochenende sehe und das auch nur einmal im Monat da am We ja Fortbildungen anstehen...


    Sorry ich musste mich gerade mal *** da ist was faul im Staate

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress