- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mein Roboter PD - nun ist er fertig

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    Anzeige

    Powerstation Test
    einfach alle 3 runterladen und mit winrar öffnen...ging leider nicht anders weil das maximum für dateien bei 3Mb liegt...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Vielleicht sind die drei Teile noch für mehr Leute eine Hürde. Man kann die .rar Dateien auch mit Freeware Tool 7-zip von http://www.7-zip.org/ entpacken. Also alle drei Teile in ein directory speichern und mit Entpacker die erste Datei öffnen. Bei der Namensgebung findet der Entpacker automatisch die weiteren Teile in der richtigen Reihenfolge.

    @wisda.noobi: Vielleicht kriegst Du die .pdf noch kleiner. Die Pläne in schwarz/weiß und ohne Hintergrund (grid ausschalten). Fotos in kleinerer Auflösung/ höhere jpeg Komprimierung. .pdf insgesamt in kleinerer Auflösung.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Gustorf
    Beiträge
    217
    Hallo,
    ich finde die Dokumentation ist sehr gelungen. Ein bisschen Störe ich mich an dem Ausruck "Hochsprache C", aber historisch haben sich da wohl die richtigen Leute für eingesetzt um zwischen "Hoch" und "Nieder" sprachen zu unterscheiden. Also ich als Basic verwender fühle mich da immer etwas diskriminiert ^^

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    danke. das mit der "hochsprache" klang so schön, besser als die sprache C und c ist nun mal eine hochsprache...soll jetzt nicht zu einem "Glaubenskrieg" führen. ich hab das tutorial jetzt bei file-upload.net hochgeladen. http://www.file-upload.net/download-...tion2.pdf.html
    dürfte jetzt einfacher sein!

    mfg wisda.noobie

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    hi,

    hab heut ma ein ähnliches oder sogar gleiches servo bei mir rausgekramt um es auch zu hacken. habs auch geschafft, aber man musste da noch 2 weitere noppen abkneifen, musstest du das nicht?
    naja, funzt wunderbar!

    MfG
    wieder hier

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    also ich hab die beiden noppen die auf dem bild eingezeichnet sind abgekniffen und fertig. hab nur vergessen dazu zu schreiben das man das potentiometer auslöten muss... o.O wird noch nachgeholt

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    27
    Beiträge
    332
    bei mir war da son schwarzes großes zahnrad, da war auch noch einer dran und das poti hab ich abgekniffen
    wieder hier

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    hmm ja der am zahnrad der drückt gegen die 2 abgeschnittenen...ich hab den einfach dran gelassen...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von wisda.noobie
    So, habe es jetzt bei file-upload.net hochgeladen.


    http://www.file-upload.net/download-...tion2.pdf.html
    Kann ich mir leider nicht anschauen, wenn ich erst tausend Seiten "Wechklicken" muß bekomme ich Gicht in den Fingern und gebe schnell auf.

    Schaue Dir einmal ( z.B. ) Drive on Web.de an, es geht auch ohne "Zockerwerbung"......

    Gruß Richard

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Searcher

    Wahrscheinlich meinst Du "... alle 4 Schalter ...". Hier verstehe ich nicht wieso der Motor als Bremse funktionieren kann. Wenn ich mir die Grafik dazu ansehe, gibt es nach der Tabelle 2 Kurzschlüsse zwischen VCC und GND.
    Der Motor arbeitet dann als Generator und ein Kurzschluss bremst dann sehr stark. Allerdings nimmt die Bremswirkung mit sinkender Drehzahl ab und im Stillstand bremst dann nichts mehr.

    Natürlich darf dabei NUR + / - vom Motor selber kurzgeschlossen werden, VCC und GND müssen dabei Getrennt sein oder es brennt!

    Verwendet man ein "Hochleistung Poti" b.z.w. einen Elektronischen Last Widerstand, kann auch geregelt = sanft gebremst werden. Oder der Accu geladen werden.

    Gruß Richard

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests