- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Anmeldung ab Jetzt !!!!!

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    preis geld lockt an ist einfach so und um an geld ranzu kommen gibt es zwei wege entweder man verlangt startgeld was viel dann wieder abhält teil zu nehmen oder man findet eine Firma als sponsor. nur will die Firma auch was davon haben z.B. werbung
    was gibt es noch zu sagen

  2. #72
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64
    Ja Geld ist auch so einen Sache.
    Trotzdem haben ja schon 1060 Leute diesen Thread angesehn. Intresse ist also da.
    Es scheint so das ihr Roboter gebaut habt und euch nun ein Wettbewerb drum rum aufbaut. Eigentlich macht man einen Wettbewerb und baut dan seinen Roboter dafür.
    Einige leute haben sich hier z.b einen Mini-Sumo oder einen Linienfolger gebaut und wollen vieleicht nun im Wettbewerb gucken wie gut ist er.

    Nicht zu vergessen die Roboterliga lief schon 4 mal. Das System ist gut guckts euch einfach an.

    MfG Timo

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.258
    Hallo Martinius11,

    wir wissen leider noch nicht wie wir möglichst viele foren mitglieder zum teinehmen anregen sollen
    du kannst dich ja an den vergangenen Wettbewerben orientieren, Robotest und Robotliga (mit www und de)
    Die Wettkämpfe sind einfach und ändern sich nur unwesentlich.
    Linienfahren ist gut zum Einsteigen und kann auch mit einem Asuro bewältigt werden.
    Sammeln ist etwas anspruchsvoller für Sensorik und Programm, Volley ist dann mechanisch recht aufwendig.
    Minisumo gibt viel Spannung, es bilden sich regelrechte Menschentrauben. Zudem sind dort die Regeln festgeschrieben, da gibts dann keine Diskussionen

    Preise sind nicht wirklich wichtig, eine Urkunde reicht auch.
    Ein Startgeld sollte natürlich die Kosten decken, Hallenmiete und Strom (Versicherung?)

    Solche Wettbewerbe sind in erster Linie dazu da, Kontakte zu knüpfen und sich mal mit Gleichgesinnten zu unterhalten, und natürlich als Trigger für die Unentschlossenen.

    Gruß, Michael

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Michael
    Hallo Martinius11,

    wir wissen leider noch nicht wie wir möglichst viele foren mitglieder zum teinehmen anregen sollen
    du kannst dich ja an den vergangenen Wettbewerben orientieren, Robotest und Robotliga (mit www und de)
    Die Wettkämpfe sind einfach und ändern sich nur unwesentlich.
    Linienfahren ist gut zum Einsteigen und kann auch mit einem Asuro bewältigt werden.
    Sammeln ist etwas anspruchsvoller für Sensorik und Programm, Volley ist dann mechanisch recht aufwendig.
    Minisumo gibt viel Spannung, es bilden sich regelrechte Menschentrauben. Zudem sind dort die Regeln festgeschrieben, da gibts dann keine Diskussionen

    Preise sind nicht wirklich wichtig, eine Urkunde reicht auch.
    Ein Startgeld sollte natürlich die Kosten decken, Hallenmiete und Strom (Versicherung?)

    Solche Wettbewerbe sind in erster Linie dazu da, Kontakte zu knüpfen und sich mal mit Gleichgesinnten zu unterhalten, und natürlich als Trigger für die Unentschlossenen.

    Gruß, Michael

    ich glaube du hast was falsch verstenden der wettbewerb wird nur im internet stat finden

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Omit
    Ja Geld ist auch so einen Sache.
    Trotzdem haben ja schon 1060 Leute diesen Thread angesehn. Intresse ist also da.
    Es scheint so das ihr Roboter gebaut habt und euch nun ein Wettbewerb drum rum aufbaut. Eigentlich macht man einen Wettbewerb und baut dan seinen Roboter dafür.
    Einige leute haben sich hier z.b einen Mini-Sumo oder einen Linienfolger gebaut und wollen vieleicht nun im Wettbewerb gucken wie gut ist er.

    Nicht zu vergessen die Roboterliga lief schon 4 mal. Das System ist gut guckts euch einfach an.

    MfG Timo
    es ging ja am anfang nur um den asuro aber wir haben uns entschieden ihn so um zugestalten das auch andere roboter teilnehmen können und haben auch so die regel gestaltet .Wie gesagt wir wussten am anfang nicht was am ende raus kommt.

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.258
    Hallo Martinius11,

    ich glaube du hast was falsch verstenden der wettbewerb wird nur im internet stat finden
    vermutlich habe ich das.
    Kannst du mir bitte nochmal kurz erklären, was du unter "im Internet stattfinden" verstehst?

    Gruß, Michael

  7. #77
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    Also der Wettbewerb soll so ablaufen in einer gewissen zeitspanne
    soll jeder teilnehmer die aufgaben lösen und am ende dieser mir
    Fotos ,Videos,Pläne und Texte über e-mail zu schicken die ich dann online
    stelle ich bewerte dann mit ein paar freunden die Projekte und liste
    sie dann auf der setie auf .

  8. #78
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Jeder der generelles Interesse hat sollte sich hier melden!
    Bei mir oder Martinius11.
    Die Wettbewerbsbedingungen sind bald geklärt und es kann losgehen also meldet euch schonmal an mit welchem robotern ihr antreten wollt

    Gruß Thund3r

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hallo

    Alle Informationen stehen auf: http://martinius.jimdo.com/

    Bitte teilt auch mit in welcher Kategorie ihr antreten wollt:

    Hardware, Software und/oder Hard-Software Cup

    Gruß Thund3r

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen