Hi Community,
wie viele Einsteiger bin ich recht zufällig über Robotik gestolpert, doch das Thema lässt mich nicht mehr los. Habe nun schon einiges gelesen und ich dachte ich schreibe hier mal auf was ich später (!!) mal machen will und ihr sagt mir ob zum Beispiel der Asuro ein guter Einstieg wäre.
Also meine Kenntnisse: Studiere Geologie, habe aber von Elektrik und Elektronik nicht die Bohne Ahnung. Allg. Physik, Mechanik und grundlegende Infokenntnisse sind vorhanden. Löten kann man lernen und in einer Entwicklungsumgebung programmieren reizt mich eher als das es mich abschreckt.
Ich würde später gern einen Roboter bauen der sich am Anfang auf das Laufen in schwierigem Gelände konzentriert und nicht auf die KI. Schön wäre ein 6 bzw. 8 beiniger Roboter der sogar in der Lage ist mir über einen Schutthaufen nachzulaufen. Finde ja die Roboter von Lynxmotion sind von der Bewegung der pure Wahnsinn. Ganz ganz viel später soll das Ding vielleicht sogar (wenn es wirklich laufen kann) ein paar Messgeräte mitführen. Sind Beine also ein gutes Ziel?
Und ich der Asuro ein guter Start? Oder eher ein Buch und ne leere Platine? Wille ist da, Geld wie bei den meisten eher nicht. Ein guter Lötkolben und der Asuro würden wahrscheinlich schon den ersten Monat voll ausreizen