- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: NIBO2 bei Reichelt gekauft, zusammengebaut und nu?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348

    Nibo 2

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    wenn du wirklich andere Werte hast verblüfft mich das sehr. Ich kontrolliere die auch immer, das sie ja stimmen. Verlasse dich nicht auf dies Programm. Nach deiner Beschreibung läuft es nicht so richtig. Versuche selber etwas zu schreiben und die einzelnen Funktionen zu testen und dadurch zu üben. Ein fertiges Prg mit diesen Daten ist mir auch noch nicht untergekommen. Jedewr von uns Entwickelt und Probiert für sich selber aus. Mit ein bisschen Glück macht der Nibo auch das was wir wollen. Verlasse dich also auf niemand und machs selbst.
    Achim

  2. #42
    Hero_123
    Gast
    Hi leilahasi

    wenn Deine ausgelesenen Fuse-Bits nicht stimmen, kannst Du sie im AVR-Studio doch setzen (ich nehme an, Du verwendest auch das AVRStudio); dazu mußt Du bei "Fuses" diese Fuse bits setzen, so wie sie beschrieben sind:
    EXTENDED=0xFF, HIGH=0xC1, LOW=0xFF; dies kannst Du ja problemlos eingeben in der Maske und dann schreiben lassen...keine Sorge, mußte ich auch bei meinem NIBO2 machen, da waren auch andere Werte eingestellt.

    Ich denke aber nicht, daß das dein Problem löst; ich vermute, daß das Programm selbst "nicht so ganz sauber ist" - ich habe auch schon bei verschiedenen Programmen Probleme gehabt, z.B. beim Programm "AvoidRC.c" - das war auch fehlerhaft....ich nehme an, Du hast auch das file von roboter.cc runtergeladen, kompiliert und auf den NIBO2 geflasht - und es fkt nicht so wie erwartet.... letzendlich bleibt einem da nichts anderes übrig, als sich durch den Code zu wühlen und versuchen, die Fehler zu finden und zu beseitigen...

    Ich wollte dieses file auch schon mal testen, bin aber aus Zeitmangel nicht dazu gekommen.

    wäre schön, wenn Du Bescheid geben könntest, wenn es bei dir fkt und den source code dann zur Vefügung stellen würdest....

    mfg

    Hero_123

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress