- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Target 3001 - Leitebahnen unter Bauteilen verschieben

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.07.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    214

    Target 3001 - Leitebahnen unter Bauteilen verschieben

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: Ich habe bislang mit der kostenlosen Eagle-Version gearbeitet. Aber für eines meiner aktuellen Projekte benötige ich zwingend eine größere Platine als 100x80, da ich eine Schaltung ersetze die in einem vogefertigten Gehäuse eingebaut war. Das Gehäuse muss ich weiterverwenden - ob ich will oder nicht.

    Also hab ich die Schaltung bzw. das Design in der kostenlosen Target-Version erstellt, da die ja im Gegensatz zu Eagle keine Größenbeschränkung hat.

    Ich komme auch soweit klar mit Target, auch wenn es schon starke Unterschiede zur Eagle-Bedienung hat, aber eine Sache geht mir absolut auf die Nerven:
    Wenn ein Bauteil (z.B. ein Elko) im Layout Leiterbahnen verdeckt (was ja bei vielen Gehäusen der Fall ist) kann ich die verlegten Leiterbahnen nachträglich kaum bis garnicht mehr mit der Maus erreichen um sie z.B. zu verschieben.
    Target markiert mir bei einem Klick auf die Leiterbahn immer das Bauteil das die Bahn verdeckt. Egal ob ich nur den Rand des Bauteils erwische, oder die Namens- oder Wert-Beschriftung. (siehe Bild im Anhang)

    Es muss doch eine Möglichkeit geben solche Leiterbahnstücke ZUVERLÄSSIG mit der Maus zu markieren, ohne hundertmal rumzuprobieren.

    Bei Eagle gibt's das Problem nicht. Da wird das Bauteil nur markiert, wenn man das kleine Plazierungs-Kreuz das irgendwo auf dem Bauteil aufgemalt ist anklickt.

    Kann mir jemand von euch Target-Nutzern einen Tipp geben wie man das bewerkstelligt?
    Ich beiß nämlich bald in meine Tastatur vor Zorn...

    Gruß, Cairol
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken target1.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests