Moin.

Nachdem ich jetzt bereits mehrere verschiedene FAT-Treiber probiert hab, und keiner so will wie er soll, nochmal ein Thread von mir zum Thema SD & FAT & C...

Bisher ist es so, dass auf einer SD-Karte liegende Daten mit einem Bascom-Programm (AVR-DOS) absolut fehlerfrei ausgelesen werden können. Da ich jedoch schon einige Programmteile in C fertig hab, und den Rest auch gern in C haben möcht (u.a. Effizienzgründe), fehlt mir hier noch der passende FAT-Treiber für FAT16(32). Eine Schnittstelle zur SD-Karte existiert bereits, also GetSector/PutSector etc. gibts schon.

Bisher getestet:
Code von U. Radig: beim Auslesen von Dir-Entries wird nur Zeichensalat angezeigt; "Dateinamen", die mit HxD nirgendwo auf der Karte sind.

Fullfat von H. Klabunde: Code liess sich auch nach mittlerweile 2tägiger Bearbeitung nicht funktionierend einbinden, da es zu viele Dateien sind die quer ineinander zusammenhängen.

ELM-Chan: Findet ebenfalls keine FAT-Infos.

Sonstige Suchen bringen nur immer einzelne Codestücke, die entweder nur Daten lesen können, nur FAT16 können, ne Partitionstabelle brauchen oder sonstige Einschränkungen haben.

Hat jemand noch weitere brauchbare Quellen?

mfG