Hallo,

Habe mit der Chiperkenung ein Problem. Bascom erkennt den Chip nicht. An der Beschaltung wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ein Atmega32 in der Fassung wunderbar erkannt wird. Außerdem scheint er nur (oder schon) ein bisschen was zu erkennen, er meint den Chip als At90S2313 zu erkennen, es kommt also kein "Could not identify..." sodern er wird als solcher erkannt, bei Manufactor steht auch "Atmel", im Gegensatz zu einem nicht erkannten "Unknown".
Als def.dat verwende ich die Version hier aus dem Forum (Thread: "Atmega644P unter Bascom")

Kann mir jemand helfen?

Edit: Nochwas, scheint an der Bascom Version zu liegen, mit 1.11.8.3 hat Bascom den Chip wunderbar erkannt und das Programm aufgespielt, jetzt mit 1.11.9.0 bleibt er bei "Write Rom" stecken, und ich erhalte die Meldung "Selected chip not match target <> atmega644P" und die Boy leinks neben "identify Chip" (Beim Programübertragen-Fenster) bleibt leer (habe die At90S2313-Datei mal "gelöscht", deshalb ist es jetzt so)

Kann jemand helfen eine Atmega644P Unterstützung für die Bascom Version 1.11.9.0 zu erreichen?