Hallo,

es gibt ja einige Robotermodelle von z.B. Conrad, der RP5, RP6 & Co.

Ich wollte es eigentlich in die richtige Forenspalte schreiben, aber dort gibt es keine "Allgemeine" Sparte. Wenn ich meine Frage in die RP5-Sparte stelle, welchen ich mir kaufen soll, kriege ich natürlich als Antwort: "Den RP5".

Nun aber zu meiner Frage.

Ich bin 16 Jahre alt, programmiere seit mehreren Jahren (angefangen mit Pascal, später Delphi; dann selbst PHP und MySQL erlernt).

Da ich gute Delphi-Kenntnisse habe und PHP seit 2 Jahren mache, wollte ich mich endlich mal an C wagen und da kam mir die Idee mit Roboterprogrammierung ganz gut. Endlich mal keine öden Programme schreiben, die ich eh schon alle mal mit Delphi umgesetzt habe.

Sprich ich habe noch keine C-Erfahrung (dafür aber PHP, was sich ja nicht groß vom Syntax unterscheidet) und möchte mir ein Robotermodell kaufen.

Ich wollte mir eigentlich die Sprache so beibringen, indem ich mir einen fertigen Roboter kaufe, mir Beispiele runterlade, sie veränder und immer mehr ausbaue. Dafür Suche ich nun einen Roboter, der eigentlich schon mit allem ausgestattet sein sollte (um Folgekosten zu vermeiden), relativ aktuell und nicht voller Macken ist. Wäre natürlich super, wenn er viele Funktionen besäße.

Da neuere Modelle / Versionen nicht immer die besseren sind (wer mal Delphi 2005 benutzt hat, weiß wovon ich rede ), wollte ich einfach mal ein paar Empfehlungen von euch lesen.

Preis ist erstmal Zweitrangig, sollte aber nicht über 200 € hinaus gehen.

Danke.