- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Künstliche Lunge

  1. #31
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    5
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Genau, das sind Linearantriebe und kein Stress mehr mit der Lagerung der Spindel und deren Justage. Da gibt's auch immer fertige Steuerungen zu mit meist seriellem Protokoll, mit dem du die sinusförmige Beatmung vorgibst und wiederholt antriggerst.
    Masseflusssensoren klingen immer recht teuer - welche Teile können denn bis 10l/min Luft in vertretbarer Toleranz messen? Nicht dumm, die Messungen, die ich in dem Zusammenhang kenne, messen aber den veratmeten Volumenstrom an der 1. oder 2. Stufe des Atemreglers.
    Wenn du deine Steuerung im Griff hast, weist du über die Kolbenposition wieviel Luft in der Zeit gepumpt wurde. Zur Kontrolle aber ein toller Ansatz.

    Es gibt das nämlich ein Problem, wenn man die Pumpe mit geschlossenem Atemregler beatmet, also vergisst die Flasche aufzudrehen. Niederdrucksensor kann man schnell zerstören, wenn man Überdrücke mit einem kräftigen Antrieb erzeugt. Genau hier könnte deine Durchflussüberwachung am Kolben absolut Sinn machen.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    248
    Wenn es noch interessiert ich hatte bei Halltech "NBR" bestellt

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    117
    Tja, das mit dem Servo Tube Motor hat sich erledigt. Die Preise liegen da weit über 1000 Euro ohne Steuerelektronik. Auch Linearmotoren mit Spindelantrieb sollen fast in der gleichen Preisklasse liegen. Wäre auch zu schön gewesen. Also doch selber bauen.

  4. #34
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Holzminden
    Beiträge
    5
    Habe mal in meinem Fundus gesucht und eine gebrauchte Kurbeltrieb-Lunge gefunden, also Kolben plus Antrieb und Elektronik. Gehäuse sieht ein bisschen zerrupft aus, aber zum Basteln ideal. Ob die drei Druck-Sensoren noch fehlerfrei arbeiten weiss, ich nicht. Für 700€ eine komplette Prüfanlage und als Regulator-Control mit der Pressure-Guard Software ab V3.1 steuerbar.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test