- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wieviele Zusatz - Bausätze verträgt Asuro gleichzeitig?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    57
    Beiträge
    847
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ganz besonders reizt mich die Option dass der ASURO sich seine Ladestation selbst sucht und dann auflädt. Gibt's herbei auch schon neue Erfahrungen?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    naja für so eine aktion müsste sich dein asuro schon ganz ordentlich selbst orientieren können ... dann noch einen IR Marker auf die Ladestation und den IR Empfänger leicht umbauen ... dein asuro dreht paar runden, merkt das der akku schwach wird, dreht sich im kreis bis er meint den marker gefunen zu haben und fährt dann drauf zu ... fraglich ist nur wie du möglichst verpolungssicher und richtungsunabhängig die ladestation bastelst damit der asuro auch vernünftigen kontakt hat ... zu den Sensoren wollt ich noch was sagen ... CON1 (verbunden mit der IR-LED) und CON2 (verbunden mit dem rotteil der StatusLED, kann als interrupt1 verwendet werden) kann man auch mit ein wenig softwarearbeit nutzbar machen also kann man theoretisch auch 2 Sensoren anbauen ohne dadurch auf dem asuro befindliche Sensoren zu stören ... man verliert halt nur ein teil der status LED und die IR kommunikation, wobei man den empfänger weiterhin benutzen kann (um z.B. einen marker zu orten)

    sry für die ganzen schreibfehler ... ich brauch n kaffee dann schau cih mir das nochmal an >_<

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    57
    Beiträge
    847
    Cool erscheint mir auch die Solarlösung von outdoorgamer.

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    die solarlösung ist nicht schlecht, das ist wahr.

    zur ladestation gibts es ja schon einen thread, dabei wird das untere ende einer elektrischen zahnbürste verwendet, um den asuro aufzuladen. da diese kontaktlos ist, kann man auch nix verpolen =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    57
    Beiträge
    847
    Gut, erst mal vielen Dank für eure Hinweise - werde mich mal ans löten machen. Allgemein ist zu sagen dass dies ein tolles Forum mit vielen motivierten Roboterbauern ist.
    =D> =D> =D>

    Wünsche euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    @ damaltor über dunklem Grund hab ich Werte zwischen ca. 150 und 400 es kommt immer drauf an wo und wie gerade störlicht auf die Transistoren trifft. Ich werd mir nach weihnachten wohl mal Schrumpfschläuche über die Transistoren streifen um das Störlicht auszuschalten. Dann werde ich wohl konstantere Werte erhalten.

    mfg
    Erik

  7. #17
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ja, das ist ne idee. auch eine breite krempe aus dunklem kunststoff/pappe/... kann helfen, zB eine schwarzer pappstreifen der rundrum geklebt wurde.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    384
    Ja ich werd mal schauen werde jetzt sicherlich erstmal anders beschäftigt sein, da ich erstmal Ultraschallerweiterung baue und zu weihnachten den Robby rp6 kriege, aber sobald ich mich dann mal wieder mit dem Asuro bzw. mit seinen Liniensensoren beschäftige mache ich das mal.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    hi allerseits,
    zum umstecken der erweiterungen gäbe es ja vielleicht noch eine alternative. Zu der platine gehen diese signale hoch:

    OC2, INT0, PD6, RGND, OUT+, OUT-, ADC2, ADC3, V+1, V+2

    welche davon könnten auch an mehrere erweiterungen ständig angeschlossen/durchgeschleifrt werden und welche müssen einzeln, je nach bedarf ab- und dazugeschaltet werden um die entsprechende erweiterung zu betreiben?

    Ich den "geschaltet" werden müssen diese:
    OC2, INT0, PD6, ADC2 und ADC3.

    liege ich arg daneben?
    gruß inka

  10. #20
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    das kommt auf die erweiterung an.. wenn verschiedene erweiterungen gleiche ins brauchen, dann geht nur eine der beiden. wenn jede erweiterung nur vcc und masse sowie einen einzigen weiteren pin hat dann ist das möglich mehrere zu haben.. nur das stapeln wird schwer
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests