hallo,
Ich habe mit meinem Ultraschallsensor ein gewaltiges Problem. Er misst nämlich gar nicht. Ich habe das programm aus dem Wiki genommen und nur die Ports und das regfile geändert, der port stimmt auch, es ist C.2 beim m32.
Der Quarz stimmt auch. Also, das eigentliche Problem: Der SRF05 wird in einer Sekundenschleife abgefragt und das ergebnis im Terminal ausgegeben. Allerdings blinkt der Sensor immer nur bei der ersten Abfrage, obwohl er eigentlich bei jeder Abfrage blinkt. Die Schleife im programm wird auch definitiv durchlaufen, da ich in der Schleife ne LED togglen lasse. Aber, nur jede dritte erste Messung bringt ein Ergebnis, das dann auch stimmt. Der ganze Rest der Messungen, die anscheindend erst gar nicht durchgeführt werden, bringen nichts. Also, es kommt vor, dass die allererste Messung ein Ergebnis bringt. Habt ihr da ne Idee? Bin schon völlig verzweifelt....

Eine kleine Ergänzung: Der Sensor hat schonmal gefunzt, allerdinsg war er wieder ausgebaut und lag offen rum. Im gleichen Raum wurde in der Zeit auch trocken geschliffen, aber das schließe ich als Fehlerquelle aus, da er ja manchmal, und zwar immer am Anfang, funzt.