- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE: Suche Sender/Empfänger

  1. #1

    HILFE: Suche Sender/Empfänger

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo, ich bin neu hier und hab auch nicht viel Ahnung von Technik
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich habe mich am Dienstag von mehreren Angestellten bei Conrad beraten lassen, und die konnten mir nicht weiterhelfen...

    Ich Suche ein Sender/Empfänger Set das so klein und günstig wie möglich ist. Preis ist mir aber wichtiger als größe. Bei Leistung kenn ich micht nicht aus, es muss aber nicht wirklich weiter als 30-60Meter funken können.

    Beides soll Batteriebetrieben sein (bis zu 12V).

    Mein Ziel ist einfach das ich mit einer kleinen Fernbedienung (muss nur einen knopf/schalter haben) einen Empfänger (der nicht Wand-gebunden ist wegen 220V Strom) anschalten zu können der einen Relais aktiviert.

    Beim Rest kenn ich mich dann eh aus, ich finde nur kein passendes "Funksystem".

    Ich habe es probiert mit einem Sender/Empfänger von RC-Modellbau, und das blöde ist das die Empfänger dort 3 "Pins" (kontakte) haben. Einmal Plus, einmal Minus und einmal "Signal/Puls". Und ich weiss nicht wie man diesen Signal "Pin" umgehen kann, das ich nur bei Plus/Minus was anhängen kann und dann mit der RC-Fernbedienung steuern kann.

    Also, ich Suche entweder ein neues "Funksystem" oder jemanden der mir helfen kann beim Signal "Pin" umgehen von einem normalen RC-Empfänger.

    Vielen dank für eure Zeit und Hilfe

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    6
    Hi,
    auf den Seiten von Conrad oder Elv gibt es doch solche Sender/Empfänger fertig aufgebaut. Die haben so nen kleinen Handsender. z.B gibts die um Garagentore anzusteuern

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    6
    Gib bei Conrad.de als Suche einfach mal Handsender ein dann kommen die Teile.
    Sind so kleine Handsender fürs Schlüsselbund.
    Zugehörige Empfänger gibts dort auch irgendwo.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78
    Und für den Fall dass du deine RC Fernbedienung benvorzugst schau mal hier nach:

    http://www1.ch2.conrad.com/scripts/w...14&navi=oben_2

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78
    Ich glaube der obere Link geht nicht. ABer du Kanst auf der Conrad Homepage nach der Artikelnummer 234923 suchen.

  6. #6
    Danke für den Link zu dem Kanalschalter.

    Eine Frage habe ich dazu: braucht der dann eine eigene Stromversorgung, oder zieht er den Strom vom Empfänger?

    In der Anleitung (link auf der rechten Seite, in Deutsch) ist am Ende von Seite 4 ein Bild wo ein Akku zum Kanalschalter geht, obwohl er auch am Empfänger angehängt ist.

    Danke!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78
    Wenn ich dass richtig sehe, ist die Schaltung so ausgelegt, dass du noch eine Zusätzliche Batterie anschliessen musst. Geschaltet wird mit einem Transistor, wo die negative Spannung geschaltet wird. Wenn du aber ein Verbraucher anschliesst, welcher mit der Spannung und dem zur Verfügung stehendem Strom den du vom Empfänger bekommst ausreicht, kannst du auch diesen brauchen. Vergiss aber nicht, das über den Transistoren auch noch eine kleine Spannung abfällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests