- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauteile

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    7

    Bauteile

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Kann man die folgenden Teile irgendwie im Roboterbau benutzen?

    Verstärker-Modul(AMP)
    Mittelwellen-Modul
    npn-Transistor

    Habe ich von einem Kosmos Elektrokasten!

    Mfg RicoRichter

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Es gibt auch virtuelle Roboter, die nur im Computer drin sind und auf dem Bildschirm erscheinen. Es kommt schon ein bischen darauf an, was man als Roboter bezeichnen möchte, meistens sind es Systeme, die sich selbständig bewegen können.
    In der weiteren Ausstattung dieser Systeme kann man die Teile sicher auch verwenden.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    1. das mittelwellenmodul ist mienes wissens nach nur eine minderwertige spule (mit anderen spulen wird das radio um faktor 10 lauter und trennschaerfer)
    2. das verstaerkermodul verwendet man am besten fuer verstaerker
    3. den transistor kann man vergessen, es gibt bei pollin npn transistoren nachgeschmissen (100 transistoren 1€)
    KOSMOS BAUTEILE GEHORERN IN DEN KOSMOS-KASTEN. ERSATZ BEKOMMT MAN NUR ZU APOTEKENPREISEN!! DIE GENANNTEN BAUTEILE BEKOMMT MAN WOANDERS FUER WENIGER ALS 1€. mit anderen worten: die verwendung von kosmos-bauteilen kann man vergessen
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  4. #4
    Pierce
    Gast
    Ich hab da mal ne Frage ich hätte gern dieses Verstärker-Modul (Multipack 5) 043036.
    Könnest du mir sagen was für ein IC da verbaut ist und wie groß die zwei Kondensatoren und er Widerstand ist?
    Ich hab leider nur ein kleines Bild von dem Modul ---> keine Ahnung was genau drin ist!

    Hoffe einer kann mir das sagen!

    Gruß Pierce

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    der typ des ICs steht auf dem selbigen und datenblaetter gibts im internet. ich halte se fuer empfelenswert ein tütchen transistoren im fachhandel zu kaufen wie irgendwas von kosmos zu verwenden
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  6. #6
    Gast
    lol guter witz ich habe aber doch selbigen nicht da ich den vorgängerkasten nx1000 habe......

    aber hab schon die genaue ic bezeichnug gefunden TBA 820 M und auch die größe der drei kondensatoren und des widerstands.

    trotzdem danke....

    bestellen muss ich nur den IC den rest haben wir eh auf der arbeit da...

  7. #7
    Pierce
    Gast
    lol guter witz ich habe aber doch selbigen nicht da ich den vorgängerkasten nx1000 habe......

    aber hab schon die genaue ic bezeichnug gefunden TBA 820 M und auch die größe der drei kondensatoren und des widerstands.

    trotzdem danke....

    bestellen muss ich nur den IC den rest haben wir eh auf der arbeit da...

    Gruß Pierce

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test