- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Asuro- Fehler bei Selbsttest

  1. #1

    Asuro- Fehler bei Selbsttest

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Asuro. Die Reflexionslichtschranken funktionieren nicht, sondern beim Test leuchten einfach alle LED´s auf. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben , wie ich mich am besten auf die Fehlersuche mache, denn in der Anleitung steht nur das bestimmte Wiederstände kontrolliert werden sollen , jedoch diese scheinen mir korrekt zu sein.
    Vielen Dank im voraus


    Grüße



    Chris

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    32
    Beiträge
    31
    Welche Reflektioonsschranken? Die Vorderen Lichtsensoren oder die hinteren Odometriesensoren?

  3. #3
    Die hinteren Odometriesensoren sind gemeint, beim Test dieser leuchten auf einmal alle LED´s auf der Platine. Jedoch sollten die Sensoren auf weisses Papier oder so reagieren.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    32
    Beiträge
    31
    Hm. Probiers ein Paarmal, ansonsten schau nach was in der Anleitung steht. "Fehlerbehebung". Manchmal lötet man ein wiederstand zwar richtig rein, aber das Ende ins falsdche Loch ^^ Naja immer den Kreis mit dem Strich beachten!

  5. #5
    In der Fehlerbehebung hab ich nachgesehen, aber die dort aufgelisteten Wiederstände sind eigentlich korrekt eingebaut. Ich hab den Selbsttest auch schon oft durchgeführt,aber immer wieder der selbe Fehler. Vielleicht sonst noch Tipps?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Kempen / Ndrh.
    Alter
    60
    Beiträge
    60
    @master chris
    Hast Du kontrolliert, ob Du evtl. die Sende- und die Empfangsdiode vertauscht hast ?

  7. #7
    Also die sind schon richtig gesetzt.

  8. #8
    Hallo Community!

    Ich habe auch den Asuro und ich habe ein Problem mit dem linken Motor. Der will einfach nicht. Liegt an der Ansteuerung, nicht am Motor selbst. Kann mir einer einen Tipp geben welche Bauteile ich mal untersuchen sollte.
    Danke im vorraus!

    Gruß IceMan

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    such mal in der anleitung, da stehen schon einige tips...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress