- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB-Geräte im LAN

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169

    USB-Geräte im LAN

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    Ich bin vor kurzem im Internet über Router mit USB-Anschluß gestolpert, an die man dann einen Drucker oder eine USB Kamera hängen kann und das fand ich eigentlich 'ne klasse Idee.
    Bei mir zu Hause hab ich allerdings schon einen Router ohne USB! Gibt es da ein kleines "Gerät", welches in der Lage ist diese Lücke zu schließen?

    War hoffentlich nicht total OT hier.

    Danke schonmal
    ---

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    138
    Die dinger nennen sich "Printserver". Frag mal beim Computerfritzen deines Vertrauens nach "Printserver" oder "Mini-Printserver". Die kosten so weit ich weis um die 30 Euronen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169
    OK, dank dir
    Gruß Goldenflash
    ---

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    naja Printserver sind, wie der Name schon sagt, eher dazu da um USB Drucker über Netzwerk verfügbar zu machen. Ein universelles Gerät für alle USB Geräte wäre ein USB Device Server, wie z.B der Silex SX2000U2. Damit klappt der Zugriff über Netzwerk auch mit sehr exotischen Geräte problemlos. Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

    Gruß m.a.r.v.i.n

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    naja Printserver sind, wie der Name schon sagt, eher dazu da um USB Drucker über Netzwerk verfügbar zu machen.
    auch nicht unbedingt,
    oft auch um Druckaufträge auf vollwertige Drucker richtig zu verteilen


    es kommt drauf an was genau du vorhast:
    wenn du "Standard" Geräte (Webcams, Wechseldatenträger, ...) anschliesen willst, geht das mit einem Router gut,
    wenn du aber was exotisches anschließen willst, brauchst du eben so einen USB-Device-Server, weil es für exotische Geräte keine Treiber für den Router gibt

    USB-Device-Server funktionieren soweit ich weis ähnlich wie ein Verlängerungskabel,
    d.h. den Treiber kannst du ganz normal auf deinem Pc installieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen