- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Mühlespielender Bot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Murus
    Gast

    Mühlespielender Bot

    Hallo zusammen,
    möchte euch mal mein momentanes Projekt vorstellen:
    Ein Roboter, der in der Lage ist, einfache Mühle gegen einen humanen Gegner zu spielen.
    Die Hardware ist komplett aufgebaut, die Software läuft im Bascom-Simulator tadellos und muss nur noch an die Hardware angepasst werden (Bewegungsroutinen des Greifarms einbauen, User-Interface etc.)

    Der Greifarm ist aus "Mecano" aufgebaut und wird von 3 Servos getrieben, zwei Digitale und ein Analoges.
    Das Ganze besteht aus 3 Modulen:
    - Spielbrett und LCD
    - Spannungsversorgung und Greifarm
    - Mainboard mit Spannungsreglern und Controller (Mega12

    Die Servos werden von LM317 angetrieben und der Elektromagnet von einem Step-Down Wandler. Die LMs müssen per Lüfter gekühlt werden, sonst werden sie zu heiss.

    Der Mega128 ist ein bisschen Overkill, das Programm wird um die 16-20kB gross werden, und alle Pins brauch ich auch net.
    Unter den Spielfeldern liegen Reed-Sensoren, und in den Spielsteinen hat es einen kleinen Magneten.

    Im Anhang noch ein paar Bilder.
    PS: In meinem Space hats noch mehr Bilder: (==>Fotos==>Maturaarbeit)
    http://mariomauerer.spaces.live.com/?_c11_PhotoAlbum_spaHandler=TWljcm9zb2Z0LlNwYWNlcy 5XZWIuUGFydHMuUGhvdG9BbGJ1bS5FZGl0TW9kZUNvbnRyb2xs ZXI%24&_c11_PhotoAlbum_albumid=cns!FE697FA9644F52D 2!324&_c11_PhotoAlbum_spaReturnToFull=0&_c11_Photo Album_spaProcess=1&_c=PhotoAlbum&_c02_owner=1

    Herzlichen Gruss
    Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alle_module.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test