- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Verrückte Idee - GrandChallenge07

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wie weit ist das Projekt denn schon fortgeschritten? Wieviele Leute machen schon mit? Sind schon ein paar Sponsoren gefunden?

    Prinzipiell würde mich das ganze auch interessieren, nur kann ich nicht so oft nach Österreich kommen, da ich im Norden von Bayern wohne und die Fahrt doch immer eine Zeit lang dauert. Klar würde es ein paar Mal gehen, aber sicher nicht jedes Wochenende.

    Hast du von ähnlichen Projekten Dokumentationen, wo man sich informieren könnte, was für Sensoren verwendet werden können oder weist du da selber Bescheid (also z.B. was als Abstandssensor für Entfernungen im Fernbereich von ein paar hundert Metern taugt und verfügbar ist)?

    Läuft die Groborientierung dann per GPS?

    Können bei dem Wettbewerb überhaupt Nicht-US-Amerikaner mitmachen?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Verden (bei Bremen)
    Alter
    37
    Beiträge
    247
    Hi

    generell wär ich auch interessiert an sonem Projekt mitzuarbeiten aber bei mir sind mehrere Probs
    1. wohne ich im Norden Deutschlands(bei Bremen)
    2. könnte ich mir ne reise übers WE nach österreich nicht leisten da Azubi kurz vorm 2. Lehrjahr
    3. meine Kenntnisse in sachen Roboter und Programmierung in den Kinderschun stecken.

    was aber gut bei mir ist. ich habe eine schnelle auffassungsgabe wenn mich die Materie Interessiert(warum auch immern ur bei interesse) und ich entwickel gern ideen auch wenn sie mit der Kirche ums dorf gehn(also der schwerere Weg das Problem lösen zu können)

    aber bei sowas kann man ja nur gewinnen auch wenn es nur Erfahrung ist

    MFG

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    Ich würd zu gerne in der organisation mitarbeiten , aber die entfernung und die schule sind wohl ein bisschen hinderlich.

    Oder ginge es , im bereich organisation"remonte" zu arbeiten ??? z.B: im "Unterbereich" Sponsoring ?

    mfg
    Michi
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    so habe schon mal mit dem michael gesprochen und habe auch schon mal ein Forum eingerichtet.

    http://www.forumromanum.com/member/f...ER=user_375349


    wer will und die intresse zeigt kann sich ja schon mal dort melden.


    gruß
    patrick

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    49
    Beiträge
    13
    da tut sich ja was, taugt mir

    also bitte meldet euch beimir mittels email michael.naderhirn@gmx.at

    Ziel ist es bewegte und stationäre hindernisse zu erkennen.

    Sensoren: LIDAR (Sick oder Riegel (sollten besser gehen als die Sicksensoren) - ziemlich teuer, kann jemand diese sachen auftreiben 5 stück oder mehr

    Kameras: Konzept keep it simple - verwenden von webcams
    Radar - zu teuer
    US - geht nur max. 10m

    michi

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Hvalstad, Norwegen
    Beiträge
    140
    Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber meines wissens dürfen nur Amerikanische Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, oder liege ich da falsch?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    210
    Ist das dieses Autorennen durch die Wüste gewesen? Wenn ja: wenn nur amerikanische Unternehmen teilnehem dürfen, warum hat dann ein deutsches Team gewonnen?

    Finde so etwas echt interessant, nur ich bezweifel, dass ich mit meinen (noch) beschränkten Wissen hilfreich beiseite stehen kann
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    49
    Beiträge
    13
    Ja es dürfen nur amerikanische Teams teilnehmen, VW hat das so gelöst, dass man praktisch eine Kooperation mit der UNI Stanford (Prof. Thrun) eingegangen ist und soweit ich mitbekommen habe die Technologie vom kalifornischen VW Forschungsinsitut entwickelt wurde.
    Nun einige Partner in Amerika zu finden ist nicht das Problem, ich hab genügend Kontakte. Nur hab ich noch net die neuen Regelung genau durchgelesen
    mihci

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    49
    Beiträge
    13
    Auszug aus den Teilnahmebedingungen

    What are the eligibility requirements?
    An organization may field one team, and that team may participate on one track only. Each team leader must be a U.S. citizen. This individual must be at least 21 years of age on the date the application or proposal is signed. The use of Government assets or resources is not restricted for the development or testing of the vehicle. Teams from outside the United States may participate provided they meet all eligibility requirements.
    Guidelines for participation on Track A are available in the Proposal Information Package (PIP), at www.darpa.mil/baa. Guidelines and rules for participation on Track B will be released prior to the Participants Conference on May 20, 2006, where additional information regarding the program will be discussed.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    wenn jemand sich im forum anmeldet tut das bitte mit eurer email adresse sonst klappt es leider nicht.

    gruß
    patrick

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test