- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: mini mini Roboter

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das ganze wurde allerdings nach einigen Runden auf der Teststrecke irgendwie zitterig, was daran liegen könnte, dass der AVR aus dem Takt kommt und die Servos nicht mehr sauber steuern kann...


    du solltest mindestens 4 Sensoren nehmen, dann klappt es mit der nachbarin. er kommt dann seltener aus der bahn. es liegt nicht am avr.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    ja, den Sensor zu erweitern wär auch nicht schlecht, aber ich denke, das Problem liegt definitv an der Spannungsversorgung, denn vorher mit 9V-Block und Spannungsregler ging alles einwandfrei...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    Mannoman.

    Mist. Das Projekt, das ich gerade anstrebe hat so um die 90*80mm (ist aber der "Mama"-Roboter).
    Dafür aber die Rechenpower von nem M16 (oder vielleicht auch mehreren ) LiPo-Akkus, ungefähr 20cm/s (max-Speed) (theoretisch erreichbar laut Servo-spezis), CNC-Aluchassis und so weiter...

    VLG Tobi

    PS @ uwegw:
    Hm das selbe Prob habe ich mit meinem M8L-datenlogger und Knopfzellen auch. Tritt nach so ca. 1min auf. Und das der die so schnell leer saugt glaub ich jetzt auch nicht...
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Ich hab jetzt mal mit dem Oszi nen Blick drauf geworfen. Die Impulse für die Servos sehen ganz ok aus, allerdings bricht die Versorgungsspannung im Takt der Servoimpulse kurzzeitig um 0,5V ein. Ich werds mal mit nem größeren Kondensator probieren...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    547
    ich ahb mal einen Bot in 2cm x 2cm x 3cm gesehen. Der merkte durch einen Taster wenn er irgendwo anstieß und änderte die richtung. Das Teil hatte glaube so Motoren von Slowflyern

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Außerdem weiß ich noch www.lemo-solar.de
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    79
    Probier es doch mal damit... empfängerelektronik raus, knopfzellen rein und eigene megasteuerung rein... wenn du aufladbare knopfzellen nimmst, dann kannste sogar die ladestation statt mit batterie mit nem netzteil betreiben und hast ein fertiges chassi und lenkung und so weiter is alles schon da musst nur elektronik rausbauen und eigene anschlüsse machen...


    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=916&curr=DEM

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Wär zumindestens ne denkbare Quelle für kleine Motoren... (wurde im "kleine Motoren"-Thread betreits angesprochen)

    PS: Reichelt hat den Tiny26L reinbekommen... ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen loslegen kann. Das Platinenlayout ist schon fast fertig...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Statt dem Auto würd ich das Luftkissenbot nehmen, ehrlich gesagt...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    33
    Beiträge
    460
    Ich hab auch vor nen 6x6 cm bot zu bauen, ohne programmierung und so. teile hab ich schon bestellt, dauert aber noch ein bisschen bis ich anfangen kann.
    der wird aber mit leds funktionieren, anstadt mit tastern

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress