Hallo,

erst mal, ich bin ja neu hier... Aber nun zur Frage: Ich habe mir den ASURO zusammengelötet und nun den Selbsttest laufen lassen. Bei den Motoren steht in der Anleitung, dass sich zunächst der linke, dann der rechte und dann beide zusammen drehen sollen. Links okay, Rechts okay, beide gleichzeitig nein.

Es fiept zwar ziemlich, aber keiner der beiden Motoren dreht sich, obwohl sich beide gleichzeitig drehen sollten. Woran kann das liegen? Brücken habe ich überprüft, alle Teile an der richtigen Stelle. Vielleicht nicht genug Strom? Jumper ist geöffnet, Batteriebetrieb, keine Akkus.

Dann habe ich noch das Problem, dass der Taster K1 dafür sorgt, dass alles leuchtet und sich der linke Motor dreht. Daraufhin alle Widerstände nach Anleitung überprüft, alles da wo es hin soll. In der Anleitung findet sich der ominöse Satz, dass dies auch durch eine Bauteiltoleranz verursacht werden kann, man dies aber "softwareseitig" später beheben könnte - wie soll das gehen, das habe ich leider nicht gefunden.

Dann werde ich mir gleich noch einen neuen IC (SFH 5110-36) besorgen, den habe ich wohl "verbraten", obwohl ich beim Löten der Meinung war, das wäre optimal gelaufen...

Danke schon mal im Voraus!

Marco

P.S.: Habe die SuFu benutzt, aber keine Antwort gefunden, die so richtig gepasst hätte (Motordrehen mit der Hand war z.B. schon mal ein guter Tipp....)