- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SHARP GP1A038RBK gibt 8 Impulse.

  1. #11
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Und jetzt die ganz saublöde Frage: Wenn das Oszi mit AC angeschlossen ist, oder sonst irgendwo eine solche kopplung, dann würdest du in Summe doppelt soviel Impulse kriegen
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Oszi: Ja, aber sie würden nicht wie saubere TTL-Impulse aussehen, das würde man auch erkennen.
    Ich hab aber sogar einfache LEDs dran, die vom OpenCollector-Ausgang des Bauteils geschalten werden.
    Hab das Schwarzpinseln natürlich doch noch nicht ausprobiert, aber kommt schon noch. Allerdings erst Montag, denn dies ist ausnahmsweise mal ein Thema aus meiner Arbeit, und nicht aus der privaten Roboterbastelei.

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von toemchen
    Hallo, ist Dein Problem mit den 8 Impulsen noch aktuell?
    Hallo,

    Nein, ich nehme jetzt andre Geber. Ich habe einen Leistungsprüfstand für Zweitaktmotoren gebaut, und wollte damit die Drehzahl messen. Da diese Gabellichtschranken ziemlich zerbrechlich aussahen wollte ich sie sowieso nicht mehr einsetzen. Ich benutze jetzt Induktivsensoren, die sind zwar um einiges teuerer, dafür klappt das aber einwandfrei.

    Der Nachteil ist, daß ich die nur in 12Volte bekomme, so daß ich auch eine 12Vote Versorgungsspannung brauche, und den Impuls wieder auf 5 Volte runter bekommen muß.

    Trotzdem danke für die Info.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test